hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
16. Jun 2003, 07:11
Beitrag #1 von 12
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. süddeutscher HDS-Stammtisch, Stuttgart, 26.06.2003


Hallo liebe Stammtisch-Interessierte!

Wir hatten beim letzten Stammtisch festgelegt, dass der Stammtisch regelmäßig am dritten Donnerstag im Monat stattfinden soll. Da aber nun der dritte Juni-Donnerstag ein Feiertag ist, findet dieses Mal eine Ausnahmeregelung statt.

Der nächste Stammtisch ist also am 26.06.2003 um 19 Uhr in Stuttgart statt. Hier die Adresse:
Murrhardter Hof - Winzerstube Keibel (Weinhandlung)
Wilhelmsplatz 6
70182 Stuttgart

Der Wilhelmsplatz ist sowohl mit Öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut erreichbar. Entweder am Charlottenplatz mit den Öffentlichen und dann drei Minuten zu Fuß oder am Charlottenplatz ins Parkhaus und drei Minuten zu Fuß. Parken am Straßenrand ist möglich - sofern ein Plätzchen frei ist.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de Top
 
X
Jappl
Beiträge: 501
17. Jun 2003, 10:57
Beitrag #2 von 12
Beitrag ID: #39777
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. süddeutscher HDS-Stammtisch, Stuttgart, 26.06.2003


Das gibts ja nicht, habt Ihr schon wieder einen Feiertag!?

Da braucht Ihr im Süden ja bald gar nicht mehr arbeiten gehen!!!

:-))

Gruß
Jappl
als Antwort auf: [#39584] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
17. Jun 2003, 12:04
Beitrag #3 von 12
Beitrag ID: #39792
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. süddeutscher HDS-Stammtisch, Stuttgart, 26.06.2003


Tja, Religiösität zahlt sich eben aus! Seid Ihr dort oben in der Zwischenzeit so heidnisch geworden, dass man Euch die ganzen kirchlichen Feiertage streicht? Was macht Ihr denn dann an Weihnachten, Ostern und Pfingsten? Abgesehen von Hl. drei Könige, Christi Himmelfahrt, Mariä Himmelfahrt, Allerheiligen, dem Buß- und Bettag und eben diesem Fron Leichnam-Termin.

Na ja, da bleibt Euch immerhin noch Neujahr, der Tag der Arbeit und der Tag der deutschen Einheit.

;-)

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#39584] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
24. Jun 2003, 08:12
Beitrag #4 von 12
Beitrag ID: #40837
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. süddeutscher HDS-Stammtisch, Stuttgart, 26.06.2003


Es ist mal wieder Zeit für den Countdown.

Nur noch 2 Tage bis zum nächsten Stammtisch! Nicht vergessen und gleich in den Terminkalender eintragen, wenn noch nicht geschehen.

Allgemeines zum Stammtisch-Termin:

Beim ersten Treffen letzten Monat wurde beschlossen, den Stammtisch in monatlicher Regelmäßigkeit durchzuführen. Wir hatten uns dabei jeweils für den dritten Donnerstag im Monat ausgesprochen. Damit jeder genau für sich planen kann, sollte Uhrzeit und Treffpunkt immer der gleiche sein – also dritter Donnerstag im Monat, 19 Uhr, Murrhardter Hof.

Dadurch ergeben sich folgende Termine für die nächsten Monate:
17. Juli
21. August
18. September
16. Oktober
20. November
18. Dezember

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#39584] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
25. Jun 2003, 12:47
Beitrag #5 von 12
Beitrag ID: #41137
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. süddeutscher HDS-Stammtisch, Stuttgart, 26.06.2003


Noch ein Tag, dann ist es wieder so weit.

Für weitere Informationen könnt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#39584] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
27. Jun 2003, 09:04
Beitrag #6 von 12
Beitrag ID: #41430
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. süddeutscher HDS-Stammtisch, Stuttgart, 26.06.2003


Ja, das war er wieder - der süddeutsche HDS-Stammtisch. Dieses Mal waren wir zu sechst, darunter vier Leute, die zum ersten Mal dabei waren. Und es gab noch weitere Interessierte, die leider nicht kommen konnten.

Gestern waren die vorherrschenden Themen Redaktionssysteme, Datenbanken, InDesign, XPress, Plug-Ins, Acrobat, FrameMaker, Personalführung (Wie kann ich das Interesse von Mitarbeitern an einer Technik "X" gewinnen?) und der übliche und sehr angenehme zwischenmenschliche Austausch. Habe ich etwas vergessen? Schreibt es doch einfach noch dazu.

Für den Stammtisch selbst kam die Anregung, einmal ein interessantes Thema in den Mittelpunkt zu stellen. Dabei war jetzt weniger der klassische Vortrag gemeint als Beispiele aus dem Leben der Firma X oder Person Y. So könnte der Stammtisch auch einmal nicht im Weinlokal sondern eben bei jemandem Vorort sein, dort den Workflow vorzustellen.

Wenn jemand sich berufen fühlt einzuladen, dann bin ich gerne bereit, das aufzunehmen. Oder hat jemand besondere Wünsche, über was informiert werden soll? Dann lasst es mich wissen.

Themen, die angesprochen wurden, waren Acrobat, FileMaker und Redaktionssysteme. Gerne nehme ich auch konkretisierte Vorstellungen an.

Danke an die Anwesenden. Ihr wart eine angenehme Runde und ich freue mich darauf, Euch beim nächsten Mal wieder zu treffen.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#39584] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3686
27. Jun 2003, 11:50
Beitrag #7 von 12
Beitrag ID: #41487
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. süddeutscher HDS-Stammtisch, Stuttgart, 26.06.2003


Gratuliere! Wer organisiert einen HDS-Stammtisch im Raum Zürich/Aargau (Schweiz)?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#39584] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
27. Jun 2003, 12:12
Beitrag #8 von 12
Beitrag ID: #41495
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. süddeutscher HDS-Stammtisch, Stuttgart, 26.06.2003


Danke für die Blumen, Urs. Der Strauß gehört aber allen Anwesenden. Alleine funktioniert's eben nicht ...

Da fällt mir ein, dass wir auch über HDS-Wochenenden geredet haben. Der Wunsch war mehr nach einem Wochenende mit etwas mehr vorgegebenem Inhalt. Dabei muss es nicht um einen genau definierten Vortrag gehen, zu dem die Leute kommen. Aber es sollte auch nicht die "mal sehen was passiert"-Runde sein.

Solltest Du niemanden zum Treffen in der Schweiz bewegen können, dann komm doch einfach nach Stuttgart. Das liegt direkt überhalb des Schwarzwalds. ;-)

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#39584] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3686
27. Jun 2003, 14:21
Beitrag #9 von 12
Beitrag ID: #41521
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. süddeutscher HDS-Stammtisch, Stuttgart, 26.06.2003


@jens
ich werde zu diesem preis nicht noch mehr vorbereiten können. wir haben den versuch gemacht, das hds-wochenende als seminar anzubieten. das interesse war aber eher mässig. denn wenn wir vorbereiten müssen, dann können und wollen wir dies nicht umsonst tun. für uns geht dies in den bereich business.
übrigens: vom 30. oktober bis 1. november (do, fr, sa) wird im schwarzwald ein seminar "das wissen von morgen heute erleben"
stattfinden. themenbereich: Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, Acrobat, GoLive, Umgang mit Schriften. Nähere Angaben folgen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#39584] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
27. Jun 2003, 14:55
Beitrag #10 von 12
Beitrag ID: #41531
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. süddeutscher HDS-Stammtisch, Stuttgart, 26.06.2003


Ja, Deine Argumente kann ich verstehen. Da schlägt mal wieder der Qualitätsgedanke durch (positiv gemeint).

Was das Wochenende anbelangt, so klingt das sehr interessant. Ich hoffe, dass ich mir den Termin einrichten kann. Grundsätzlich passt der Termin. Kann man sich schon irgendwo anmelden?

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#39584] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3686
27. Jun 2003, 16:52
Beitrag #11 von 12
Beitrag ID: #41553
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. süddeutscher HDS-Stammtisch, Stuttgart, 26.06.2003


dies wird man vermutlich in etwa zwei wochen können. es ist aber nicht ganz günstig, denn es sind einige themen und kursleiter involviert.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#39584] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
27. Jun 2003, 16:55
Beitrag #12 von 12
Beitrag ID: #41554
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2. süddeutscher HDS-Stammtisch, Stuttgart, 26.06.2003


Okay, dann bin ich eben erst einmal nur gespannt und harre der Dinge, die da kommen.

(Aber es klingt schon so interessant ...)

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#39584] Top
 
X