[GastForen Web allgemein Browser 2 fragen ie6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 fragen ie6

ThirdEye
Beiträge gesamt: 4

7. Jan 2003, 12:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huhu!

1.wo kann ich die anzeige eines grau gestrichelten randes um buttons auf die ich geklickt habe deaktivieren ?

2.wo kann ich einstellen das wenn ich einen link aufm desktop klicke sich ein neuer ie öffnet ?

thx


<dont let the bastards grind you down!>
X

2 fragen ie6

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

10. Jan 2003, 20:07
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #21043
Bewertung:
(1432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hellau

1.
das mit dem gestrichelten rand hat soviel ich weiss mit dem focus zu tun.
ich weiss nicht ob du als ie benutzer das generell verhindern kannst, aber als web-author kannst du mit dem radio sowas versuchen:

<input type="radio" name="meinRadio" value="0" onclick="this.blur()">

2.
- eine beliebige lokale .html datei markieren (nicht die verknüpfung)
- <shift> taste drücken und halten
- dazu noch die <rechte maustaste> drücken
> contextmenu erscheint, tasten jetzt loslassen ;)
- <öffnen mit> wählen
> öffnet dialog wo du ein programm auswählen kannst
- checkbox <Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen> selektieren
- ok drücken
> jetzt werden alle .html seiten (und somit auch die verknüpfungen dazu) mit dem gewählten programm geöffnet

bin nicht ganz sicher ob das so alles richtig ist, musste halt mal ausprobieren.

sollte +- für win9x - win2k funktionieren. xp hab ich nicht.

cheers
Steven


als Antwort auf: [#20687]