Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive 2 frames als ziel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 frames als ziel

cyber03
Beiträge gesamt: 5

5. Apr 2004, 20:51
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe die Version 6.0 von Adobe Golive und möchte
> doppelt verlinken mit Aktion und dann 2 Frames als Ziel, aber das
> haut irgendwie voll nich hin...könnte jemand so nett sein und mir
> das erklären?...wäre echt cool!!! danke im voraus
X

2 frames als ziel

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

5. Apr 2004, 22:08
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #78542
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Äh und wo liegt genau das Problem?
Beim Linkziel, oder bei der Anwendung
von einem Link auf ein Ziel....?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#78530]

2 frames als ziel

cyber03
Beiträge gesamt: 5

5. Apr 2004, 22:33
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #78545
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja also....ich weiß nich genau halt wie das geht...also nen beispiel: habe nen frameset mit 3 frames...top,main und left. und ich möchte jetzt aus main linken nen text das in left und top jeweils ne neue seite angezeigt wird. um eine aktion zu machen muss ich den text ja erstmal als link markieren. dann mache ich ne neue aktion und stelle frame 1 und 2 etc. ein. dann klappt das aber überhaupt nicht. muss ich bei dem allg. link irgendwas noch einstellen oder so vielleicht?...naja wenn ich das so mache wie beschrieben öffnet sich halt immer nur eine der beiden seiten und das frameset verschwindet ganz so das nur noch 1 frame mit top oder left, je nach dem wer 1 oder 2 is übrig bleibt. hoffe meine beschreibung geht einigermaßen, sonst versuch ichs morgen nochma besser zu machen....bis dann und danke für die schnelle antwort. OK ICH VERSUCH NOOCHMA KURZ DIE FRAGE AUCH SOO ALLG. WIE MÖGLICH ZU STELLEN, WAS MUSS MAN BEI EINEM DOPPELTEN LINK SPRICH EINER AKTION 2 FRAMES ALS ZIEL BEACHTEN ODER WIE GEHT DAS ÜBERHAUPT...? :-) cu


als Antwort auf: [#78530]

2 frames als ziel

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

5. Apr 2004, 22:40
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #78546
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, da sehe ich doch schon was,
also top und main darfst Du als Namen
in Verbindung mit JavaSkript nicht
verwenden, diese Ziele gehören zu den
geschützten Namen. Da überlege Dir liebe
treffende andere Namen.
So wie ich das lese liegt es nur an den
Namen die Du verwendest, also ändere die
mal auf was weiß ich: haupt und oben,
vielleicht geht es dann schon besser....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#78530]

2 frames als ziel

cyber03
Beiträge gesamt: 5

6. Apr 2004, 14:25
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #78653
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach du scheiße...muss das echt sein? dann muss ich 99% aller links ja ändern, die ich bis jetzt gemacht habe und ich schätze das sind so an die 500 stück...baue an der hp schon seit mehreren mpnaten. das geht definitiv nicht anders??? also du meinst, dass ich die framenamen ändern müsste oder wie? scheißeee.!


als Antwort auf: [#78530]

2 frames als ziel

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

6. Apr 2004, 14:30
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #78655
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das sind geschützte Namen, kann man
auch in einigen Publikationen nachlesen.
Das gleiche würde Dir passieren wenn Du
Sonderzeichen (Umlaute etc.) in Dateinamen hast
und darauf mit JavaSkript arbeitest.
Das führt in der Regel zu nicht reproduzierbaren
Fehlern. Da mußt Du wohl nachmal ran.
Aber es gibt ja auch das Siteweite Suchen und
Ersetzen, Du mußt nur ein gutes Muster dafür
finden, dann geht es fast von selbst...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#78530]

2 frames als ziel

cyber03
Beiträge gesamt: 5

6. Apr 2004, 16:57
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #78693
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry noch ne gnaz blöde frage...ich kenn das siteweite suchen und erstzen nicht...:-)...wie soll das denn gehen?


als Antwort auf: [#78530]

2 frames als ziel

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

6. Apr 2004, 19:36
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #78724
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du mußt dafür mit einer GoLive-Sitedatei
arbeiten, wenn dann die Website-Ansicht
geöffnet ist, wirfst Du die Suche an,
da mußt mal ein paar Sachen aufklappen
und Dir die Einstellungen ansehen,
damit kannst Du sehr viel machen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#78530]

2 frames als ziel

cyber03
Beiträge gesamt: 5

7. Apr 2004, 12:40
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #78832
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok danke, ja ich arbiete mit einer site datei, gut dann schau ich ma weiter, evtl. lös ich das probl. aber auch anders, denke frames bieten sich eigentlich nich mehr so an, vielleicht bau ich nen photoshop layout und mache dann mit einem frame weiter...DANKESCHÖN gruß Julian


als Antwort auf: [#78530]

2 frames als ziel

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

7. Apr 2004, 13:41
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #78853
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
du kannst ja die 500 Links mit Suchen und ersetzen ändern, geht ein bisschen schneller.

Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#78530]
X