[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) 2 monitore (mit panther)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 monitore (mit panther)

mic
Beiträge gesamt: 119

27. Okt 2003, 16:20
Beitrag # 1 von 20
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten tag,

unter dem jaguar ging mein zweit monitor ohne probleme.
seit dem panther jedoch erkennt der panther ihn nicht mehr.
"unbekannter bildschirm"

liegt dies evtl. an meiner zweiten grafikkarte die schon etwas älter ist?

hat wer sonst ähnliche erfahrungen gemacht?

gruss mic
X

2 monitore (mit panther)

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

27. Okt 2003, 18:12
Beitrag # 2 von 20
Beitrag ID: #56298
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Schon mal den PRAM gelöscht? Beim Starten die Tasten Befehl+Alt+P+R gleichzeitig gedrückt halten und mind. 3mal gongen lassen.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

mic
Beiträge gesamt: 119

28. Okt 2003, 09:34
Beitrag # 3 von 20
Beitrag ID: #56348
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke.

funktionierte aber nicht.

firmware? eine zu alte karte? irgend sonst ein problem

bin ratlos und möchte mein monitor wieder brauchen. meine sicht ist im moment so beschränkt ;)


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

otis
Beiträge gesamt: 459

28. Okt 2003, 10:14
Beitrag # 4 von 20
Beitrag ID: #56355
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was für eine grafikkarte benuzt du an deinem zweiten monitor?

meine villagetronic mpdd läuft einwandfrei! ich habe vorher das panther update installiert...


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

23. Nov 2003, 20:14
Beitrag # 5 von 20
Beitrag ID: #59898
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend Mic

Hast du eine Lösung gefunden? Habe jetzt gerade auf meiner privaten Kiste den Panther frei gelassen und das selbe Problem. Mein Belinea 17Zoll-Zweitbildschirm gibt gerade mal noch Schwarz, Weiss und etwa 2 Grautöne von sich. Die Auflösung kann auch nicht mehr verändert werden.

Wie hast du es hingekriegt?



Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

23. Nov 2003, 21:03
Beitrag # 6 von 20
Beitrag ID: #59901
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein neuerer Bildschirm zeigt den gleichen Fehler. Kann es sein, dass die Grafikkarte unter Panther ned mehr funzt?

ATI Xclaim 3D 8 MB


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

mic
Beiträge gesamt: 119

24. Nov 2003, 08:27
Beitrag # 7 von 20
Beitrag ID: #59914
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja genau diese erscheinungen hatte ich auch.. habs mittlerweile aufgegeben.. bildschirm od. grafikkarte zu alt warscheinlich..

sonst noch wer eine lösung? ;-)


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

24. Nov 2003, 09:25
Beitrag # 8 von 20
Beitrag ID: #59921
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tönt so, als ob du jetzt halt nur mit einem Bildschirm arbeitest und das Problem noch nicht gelöst hast?!?

Habe jetzt im Geschäft das selbe Problem. Hier ist die Grafikkarte schon etwas älter, aber Zuhause gerade mal max. 2 Jahre alt (wie der Bildschirm auch).

Auf der ATI-Grafikkartentreiber-Seite steht, dass die ganze Sache ja jetzt vom Betriebssystem gesteuert wird und es darum gar keine Dowloads für OSX gibt.

Hat sonst jemand eine Idee? HILFE!!!! :)

Recht eingeschränkte Sichweise... so mit einem Bildschirm.



Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

mic
Beiträge gesamt: 119

24. Nov 2003, 09:35
Beitrag # 9 von 20
Beitrag ID: #59923
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja genau, arbeite jetzt mit einem.. ausser irgend ein lieber engel kauft mir einen neuen ;-)

liegt schon am panther..

hatte schon folgende probs:

- dieses bildschirm prob
- netzwerk prob (verbindung mit einem windows system, welches mit 10.2 noch easy funktionierte..)

tja..

gruss mic


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

24. Nov 2003, 10:38
Beitrag # 10 von 20
Beitrag ID: #59927
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mic...

Hast du Panther neu installiert oder einfach über Jaguar gespielt?

Habe gerade mit dem Letec-Support telefoniert. Die kennen dieses Problem auch nicht. Vorschlag:

- eine reine Panther Installation machen und dann schauen, oder...
- auf 10.3.2 warten (soll bald kommen) und hoffen


Wie sieht es bei dir aus. Hast du eine reine Panther-Installation gemacht oder nur Jaguar geupdatet?


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

mic
Beiträge gesamt: 119

24. Nov 2003, 11:34
Beitrag # 11 von 20
Beitrag ID: #59939
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
von jaguar auf panther..

reininstallation.. das **** mich jetzt aber an.. arbeiten sollte ja man auch noch ;-)

ich hoffe mal..


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Nov 2003, 12:53
Beitrag # 12 von 20
Beitrag ID: #59953
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@mic

Ich habe am Samstag einen zweiten Monitor an meine Kiste (g4 dual 933?)geklebt und dies funzt wunderbar mit 10.3.1. Habe herausgefunden, das ich eine "combi"-Monitorkarte habe, einer Karte, zwei Monitore. Toll

das netzwerkprob, hast Du das lösen können?

Ich habe nämlich daselbe Problem, hatte zuerst einen leeren Ordner als Netzwerk, und jetzt ist das ganze Netzwerk verschwunden (seit ich mit dem Verzeichnissdingsbums rumgespielt habe). Nur noch da lokale is da?

gruss
phil


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

mic
Beiträge gesamt: 119

24. Nov 2003, 13:17
Beitrag # 13 von 20
Beitrag ID: #59958
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich eines der beiden probs lösen kann, würd ichs euch auch mitteilen :-)


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

24. Nov 2003, 13:32
Beitrag # 14 von 20
Beitrag ID: #59962
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thankx. Ich auch.

An der Rein-Installation kanns nicht liegen. Mir ist nämlich schon bei der Installation (als er ab der CD gebuuuutet hat) aufgefallen, dass der 2te nicht mehr geht.

Probiere mal, eine andere Grafikkarte aufzutreiben.


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#56281]

2 monitore (mit panther)

Flipp
Beiträge gesamt: 54

24. Nov 2003, 13:35
Beitrag # 15 von 20
Beitrag ID: #59963
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, versuch es auch weiter, melde mich ebenfalls, falls es news gibt.

gruss
phil


als Antwort auf: [#56281]
X