[GastForen Archiv Adobe GoLive 2 mouseover unter einem Bild

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 mouseover unter einem Bild

nick
Beiträge gesamt: 8

25. Sep 2002, 20:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

möchte dass wenn ich über ein bild mit der maus fahre, dass es sich verändert. Das ist kein problem, da machich ein mouseover, mouseout usw. Jetzt möchte ich aber gleichzeitig, dass sich noch ein zweites Bild sich verändert.
Da müsste ich ja zum ersten Bild 2 mouseover konfigurieren. Leider habe ich nicht heraus gefunden, wie man das macht.
Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?
Oder macht man so was auf eine andere art?

Besten Dank im vorraus.
X

2 mouseover unter einem Bild

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

25. Sep 2002, 21:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #12188
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
was genau willst du den machen,bei einem mouseover soll sich der button verändern,is klar und dann?
soll sich der button dann nochmal verändern?????
wenn du nur irgendwo ein bild ändern möchtest must du es in einen layer packen und den button mit einer entsprechenden aktion versehen.

mfg

<a href="http://buzzbomb.de"target="_blank">BUZZBOMB</a>
<a href="http://logo-style.de"target="_blank">LOGOSTYLE</a>


als Antwort auf: [#12183]

2 mouseover unter einem Bild

nick
Beiträge gesamt: 8

25. Sep 2002, 21:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #12189
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist eben so:
ich habe zwei Bilder und ich möchte, dass wenn ich über das eine Bild fahre, dass sich gleichzeitig beide Bilder verändern.

Danke für euere Hilfe

mfg

Nick


als Antwort auf: [#12183]

2 mouseover unter einem Bild

Ecki
Beiträge gesamt: 378

25. Sep 2002, 22:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #12190
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Bild, dass sich ändern soll, muss im Inspektor unter Weitere -> Name: eine 'Bezeichnung' erhalten.
Aktiviere dein MouseOver-Bild. Bei Aktion -> Mauskontakt eine neue Aktion einfügen: Bild -> "Bildwechsel".
Im Aktionsfenster bei Bild: die 'Bezeichnung' auswählen und den Link auf das neue Bild verweisen.
Ggf. bei "Mausaustritt" Bild: 'Bezeichnung' wählen und wieder den Link auf das Ursprungsbild zurücksetzen.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#12183]

2 mouseover unter einem Bild

nick
Beiträge gesamt: 8

25. Sep 2002, 23:23
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #12193
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, danke schön.
Das werde ich mal so versuchen.

Gruss Nick


als Antwort auf: [#12183]
X