[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator 2 objekte zu einem verbinden ... wie???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 objekte zu einem verbinden ... wie???

Sim
Beiträge gesamt: 48

29. Apr 2004, 11:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

kann mir jemand kurz erklären, wie ich in illustrator 2 objekte (rechteck und kreis) zu einem pfad verbinde??

außerdem würde ich sehr gerne wissen wollen, wie ich z.b. einen kreis in ein rechteck einfüge. ähnlich der funktion in photoshop „in die auswahl einsetzen“.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte ....

danke im voraus und viele grüße,
simone :-)
X

2 objekte zu einem verbinden ... wie???

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

29. Apr 2004, 11:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #82620
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Simone,

zur ersten Frage:
Schau Dir bitte mal die Pathfinderpalette und die Pathfindereffekte an.

Zur zweiten:
Das läuft im Illustrator etwas anders. Lies mal im Handbuch die Stellen, an denen Schnittmasken beschrieben sind.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#82619]

2 objekte zu einem verbinden ... wie???

Sim
Beiträge gesamt: 48

29. Apr 2004, 11:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #82623
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, kurt!

danke für die antwort. habe es im pathfinder-roll-up gefunden.
... und danke für das stichwort „schnittmasken“. ich wusste einfach nicht mehr, wo ich danach suchen sollte.

danke! :-)

gruß, simone


als Antwort auf: [#82619]