hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Gabi
Beiträge: 25
18. Jun 2003, 12:22
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(2349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2.sos


Hallo!
Bitte helft mir weiter, wenn ich ein kleines Bild anklicke und möchte
dass sich im gleichen Fenster das gleich Bild etwas vergrößert öffnet wie mache ich das?
Muss ich für das Vergrößerte Bild erst eine neue Html anlegen?

Schöne Grüsse aus Tirol
Gabi Top
 
X
Claus
Beiträge: 613
18. Jun 2003, 13:19
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #40019
Bewertung:
(2349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2.sos


Nee... aber das Bild muss in einer entsprechend größeren Größe vorhanden sein.

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#40003] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
18. Jun 2003, 19:09
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #40105
Bewertung:
(2349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2.sos


Hallo Gabi,

du möchtest also nicht, dass sich das Bild in einem genau passenden Extrafenster öffnet? Denn das kannst du mit oder ohne neue Seite machen. Aber sag doch erst einmal, mit welchen Programm du arbeitest.

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#40003] Top
 
Gabi
Beiträge: 25
18. Jun 2003, 19:18
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #40107
Bewertung:
(2349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2.sos


Hallo Barbara!
Ich arbeite mit Golive5 und habe die neue Site mit drei Frams angelegt, leider kann ich mit der Antwort von Claus nicht viel anfangen.
Dass das Bild nochmals größer im Ordner sein muss ist mir klar, aber dann ??
Wäre toll, wenn du mir über beide Varianten etwas sagen könntest.
Eigentlich wollte ich, dass sich das zweite Fenster etwas kleiner darüberlegt.
Hoffe, ich kann mich verständlich ausdrücken bin Neuling beim erstellen einer HP.
Für deine Hilfe wäre ich dir dankbar.
Gruss Gabi
als Antwort auf: [#40003]
(Dieser Beitrag wurde von Gabi am 18. Jun 2003, 19:24 geändert)
Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
18. Jun 2003, 20:26
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #40120
Bewertung:
(2349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2.sos


Vorweg: Für solche Hilferufe möchte ich dir das GoLive-Forum (weiter oben bei hilfdirselbst zu finden) ans Herz legen. Hier bist du in der Test-Abteilung. Hier aber trotzdem die Antwort für dich - ausnahmsweise ;-)

1. Du nimmst aus dem Objektfenster (2.Reiter) das Objekt für "aktives Bild" und setzt es an die Stelle, an der das kleine Vorschaubild zu sehen sein soll.

2. Im Inspektor unter "Bild" und "normal" lädst du das kleine Bild. Direkt darunter hast du jetzt die Möglichkeit, eine URL anzugeben. Standardmäßig sollte im Eingabefeld dieses Zeichen stehen: "#". Lass es dabei.

3. Wechsle in das Fenster für Aktionen. Aktiviere unter "Ereignis" den "Mausklick". Unter "Aktion" klicke auf das kleine Papiersymbol, um eine Aktion zu bestimmen, dann wird das darunterliegende Auswahlfeld aktiv. Wähle "Link" und "neues Fenster". Jetzt kannst du den Link auf zweierlei Weise angeben.

3.a Die einfachste Möglichkeit: Du verlinkst lediglich auf das größere Bild. D.h., du klickst auf "durchsuchen" und wählst dein Bild aus. Die Größe brauchst du nicht angeben. Das Fenster wird in diesem Fall automatisch so groß wie das Bild. Bis auf "Status" und "skalierbar" würde ich (aus optischen Gründen) alle weiteren Optionen abwählen.

3.b Du hast vorher das größere Bild auf eine extra angelegte Seite gesetzt. Das würde sich anbieten, wenn du z. B. zum Bild noch weiteren Text hinzufügen möchtest. Dann verlinkst du auf eben diese Seite. Hier solltest du dann auch die Größe des zu öffnenden Fensters angeben. Wie groß es sein muss, kannst du in der Layoutansicht an den Linealen ablesen. Hier sollte zusätzlich die Option "Bildlauf" aktiviert bleiben.

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#40003] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
18. Jun 2003, 23:45
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #40141
Bewertung:
(2349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2.sos


Nachtrag, weil ich unter 3a Blödsinn geschrieben habe: Das Browserfenster passt sich natürlich nicht automatisch der Bildgröße an - schön wär's. Auch in diesem Fall also Größe angeben! Da bin ich vor dem Schlafengehen ja gerade noch rechtzeitig wieder wach geworden .-D

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#40003] Top
 
Gabi
Beiträge: 25
19. Jun 2003, 16:47
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #40234
Bewertung:
(2349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2.sos


Hallo Barbara!

Vielen Dank für deine tolle Hilfe,
aber entweder die Hitze tut mir nicht gut oder was?

2. Reiter unter Objekte ist bei mir ein Smart?????
arbeite mit Golive5/ ist deine Antwort vielleicht für Golive6?
Bitte hilf mir nochmal weiter.
schöne Grüsse aus Tirol
Gabi
als Antwort auf: [#40003]
(Dieser Beitrag wurde von Gabi am 19. Jun 2003, 17:28 geändert)
Top
 
X