hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
22. Okt 2002, 10:19
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2er Monitor und der Mauszeiger verschwindet


Sorry, so ein ähniches Problem wurde schon gepostet, aber jetzt sieht es so aus:

G4, Dual 1000, OS 10.2.x mit Sony Monitor. Sobald wir einen zweiten Monitor dranhängen (Belinea Display), kann man eine gewisse Zeit arbeiten und dann verschwindet der Mauszeiger. Der G4 lässt sich dann auch nicht mehr über den Finder neustarten oder beenden.

Dies geschieht auf allen G4s, welche wir verwenden. Zweiter Monitor weg und es geht wieder. Die Ansteuerung des zweiten Monitors erfolgt über eine eigene Grafikkarte (Village Tronic MPDD).

Kennt jemand dieses Problem

Thanx Flo Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
24. Okt 2002, 22:01
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #14666
Bewertung:
(540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

2er Monitor und der Mauszeiger verschwindet


Ja, ich kenne das Problem. Ich habe einen iiyama TFT ProLite 36 an einer MPDD. Ich brauche manchmal 2-3 Neustarts morgens, bis der 2. Bildschirm die Maus "reinläßt".

Tagsüber kommt es manchmal vor, daß dem Hauptbildschirm die Maus flöten geht (ungefähr 3x im Monat). Einfaches Abmelden und wiederanmelden hilft dann.

Ich habe noch keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Aktionen gefunden.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
als Antwort auf: [#14445] Top