hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
12. Dez 2002, 17:27
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

3.3: lange Dateinamen unter XP


Hi,

ich habe betrübt (und überascht) feststellen mussen, dass XPress 3.3 sich hartnäckig weigert, Bilder zu laden, deren Dateiname länger ist als die in grauer Vorzeit vom Saurier DOS limitierten acht Zeichen (da muss man auch erst mal drauf kommen).

Gibt es da eine Lösung? Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
12. Dez 2002, 19:05
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #19324
Bewertung:
(614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

3.3: lange Dateinamen unter XP


Hallo anonymer Poster,

es müsste eigentlich funktionieren wenn am Ende eines längeren Namens die Dateiendung hängt, das habe ic zumindest schon hingebracht. Wichtig dabei ist, dass es dazwischen keine Leerzeichen geben darf, auch darf man keine Sonderzeichen verwenden oder einen Punkt im Namen setzten. Die heutige Länge der Dateinamen ist allerdings bei weitem nicht machbar. Quark 3.3 ist halt leider ziemlich alt.
Sorry dass ich nichts anderes mitteilen kann. Ich hoffe trotzdem ein wenig weiter geholfen zu haben.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#19308] Top