[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress 3.3: lange Dateinamen unter XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

3.3: lange Dateinamen unter XP

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Dez 2002, 17:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe betrübt (und überascht) feststellen mussen, dass XPress 3.3 sich hartnäckig weigert, Bilder zu laden, deren Dateiname länger ist als die in grauer Vorzeit vom Saurier DOS limitierten acht Zeichen (da muss man auch erst mal drauf kommen).

Gibt es da eine Lösung?
X

3.3: lange Dateinamen unter XP

Conny
Beiträge gesamt: 2914

12. Dez 2002, 19:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #19324
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Poster,

es müsste eigentlich funktionieren wenn am Ende eines längeren Namens die Dateiendung hängt, das habe ic zumindest schon hingebracht. Wichtig dabei ist, dass es dazwischen keine Leerzeichen geben darf, auch darf man keine Sonderzeichen verwenden oder einen Punkt im Namen setzten. Die heutige Länge der Dateinamen ist allerdings bei weitem nicht machbar. Quark 3.3 ist halt leider ziemlich alt.
Sorry dass ich nichts anderes mitteilen kann. Ich hoffe trotzdem ein wenig weiter geholfen zu haben.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#19308]