[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... 4c Verlauf zu Sonderfarbe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

4c Verlauf zu Sonderfarbe

martinW
Beiträge gesamt: 71

25. Aug 2003, 10:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fachleute,

auf einer Fläche Pantone silber 877 soll ein Logo stehen das aus 100c und 70m besteht. Leider enthält dieses Logo einen Verlauf, der von besagtem Blau zu transparent, also silber, verlaufen muss. Das ganze wird Offset 60er Raster gedruckt.
Was muss ich in der Druckvorstufe/Reinzeichnung beachten bzw. wie erhalte ich ein optimales Ergebnis?

Bin für jede(n) Tipp/Idee/Lösungsvorschlag dankbar.
Vielen Dank schon im voraus.

Grüsse aus Frankfurt
Martin
--
Kundenzitat: Nix gesagt ist genug gelobt
X

4c Verlauf zu Sonderfarbe

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Aug 2003, 13:54
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #48517
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also ich würde einfach ein zweites Objekt in der Form des Logos über selbiges legen und mit einem Verlauf von 100% Silber nach 0% Silber füllen. Dabei verläuft der Verlauf entgegengesetzt zum Verlauf Blau-Weiß. Dann würde ich den Silber-Verlauf auf Überdrucken setzen. Wenn du mit einer neueren Illustrator-Version arbeitest, kannst du auch direkt einen Verlauf von CMYK zu Volltonfarben anlegen, allerdings musst du dann aufpassen dass er richtig umgesetzt wird. Z.B. wird der Verlauf beim Speichern als PDF nicht korrekt umgesetzt, wohl aber beim Speichern als EPS und der darauf folgenden Distillierung im Acrobat Distiller.

Wolfgang


als Antwort auf: [#48458]