hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Fotos hochladen und diskutieren. Zeige anderen Fotografen Deine Bilder! Es sind jpg-Bilder (RGB kein CMYK!!) bis 500 KB erlaubt.

luda
Beiträge: 67
18. Nov 2003, 13:17
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

5-File EPS (DCS 1.0)


hallo zusammen
wir haben folgendes problem. von einer druckerei haben wir ein redigitalisiertes bild als 5-file-eps (dcs 1.0, wenn ich mich richtig besinne) bekommen. leider können wir dieses file nun nicht belichten, es wird immer bloss die vorschau herausgebracht. kann mir da jemand helfen? Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
18. Nov 2003, 21:23
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #59436
Bewertung:
(1232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

5-File EPS (DCS 1.0)


Hi,

nur mal so große Vermutung:))

kann es sein, das jede Farbe als ein File geliefert wurde?

das müste dann wieder zu einem Bild zusammengebaut werden(CMYK)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#59343] Top
 
luda
Beiträge: 67
19. Nov 2003, 08:26
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #59467
Bewertung:
(1232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

5-File EPS (DCS 1.0)


ja, alle känale wurden einzeln geliefert. doch wenn wir die einzelnen kanäle im photoshop zusammenkopiert haben, dann haben wir ein moiré bekommen. photoshop interpretiert die dateien irgendwie anders (die datei wurde beim öffnen wie ein vektor-eps gerastert!).

mittlerweile bin ich auf dcsmerger von http://www.impressed.de aufmerksam gemacht worden. damit sollte es in zukunft möglich sein, dcs-1-files für unseren composite-workflow aufzubereiten.
als Antwort auf: [#59343] Top