[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung 5-File EPS (DCS 1.0)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

5-File EPS (DCS 1.0)

luda
Beiträge gesamt: 67

18. Nov 2003, 13:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
wir haben folgendes problem. von einer druckerei haben wir ein redigitalisiertes bild als 5-file-eps (dcs 1.0, wenn ich mich richtig besinne) bekommen. leider können wir dieses file nun nicht belichten, es wird immer bloss die vorschau herausgebracht. kann mir da jemand helfen?
X

5-File EPS (DCS 1.0)

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Nov 2003, 21:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #59436
Bewertung:
(1509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nur mal so große Vermutung:))

kann es sein, das jede Farbe als ein File geliefert wurde?

das müste dann wieder zu einem Bild zusammengebaut werden(CMYK)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#59343]

5-File EPS (DCS 1.0)

luda
Beiträge gesamt: 67

19. Nov 2003, 08:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #59467
Bewertung:
(1509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, alle känale wurden einzeln geliefert. doch wenn wir die einzelnen kanäle im photoshop zusammenkopiert haben, dann haben wir ein moiré bekommen. photoshop interpretiert die dateien irgendwie anders (die datei wurde beim öffnen wie ein vektor-eps gerastert!).

mittlerweile bin ich auf dcsmerger von http://www.impressed.de aufmerksam gemacht worden. damit sollte es in zukunft möglich sein, dcs-1-files für unseren composite-workflow aufzubereiten.


als Antwort auf: [#59343]