hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3689
16. Sep 2003, 10:32
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

50-tausendster Beitrag erhält wird gefeiert!


Soeben wurde der Beitrag 50'000 gepostet. Wir haben beschlossen, dieses kleine Ereignis etwas herauszuheben.

Deshalb freut es uns, Tomreuter von http://www.klartext-satzbau.de ein kleines Geschenk von http://www.media-college.ch zukommen zu lassen.

http://www.media-college.ch führt im September und Oktober je ein CMS-Abendseminar in Olten und Zürich durch. Tomreuter ist als Gast an eines dieser Seminare eingeladen.
---------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
16. Sep 2003, 15:47
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #50990
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

50-tausendster Beitrag erhält wird gefeiert!


Mensch - und das mir!

Also wenn ich die Qualität meiner Beiträge mit denen anderer hier vergleiche, dann hätten andere diese Ehre eher verdient.

Nichts desto trotz freue ich mich über diesen unverhofften Glücksfall. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern dieses Forums: hier findet sich stets hochqualifizierte Hilfe.

Urs' hochherzige Einladung zu einem CMS-Seminar würde ich sicherlich gerne annehmen, wenn er mir denn bei Gelegenheit mal erklärt, was CMS eigentlich ist und was man damit alles machen kann. Vielleicht ist es zumindest an der Zeit, sich damit mal zu befassen - wenn der liebe Gott schon meint, einen aufgrund eines 50.000ten Beitrags auf diese Weise darauf aufmerksam machen zu müssen :-)


Viele Grüße, herzlichen Dank und ein dreifaches täterätäää!
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)
als Antwort auf: [#50939] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3689
17. Sep 2003, 07:59
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #51056
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

50-tausendster Beitrag erhält wird gefeiert!


ja hier noch der auszug aus dem seminarbeschrieb:

Der Farbmangement-Workflow rollt an, einsteigen bitte!

Eigentlich spricht heute nichts mehr dagegen, ein sauberes CMS zu fahren - finden wir jedenfalls. Wenn Sie sich uns anschliessen möchten, helfen wir Ihnen gerne bei den ersten Schritten.

Inhalt des Seminars
- Welches ICC-Profil für welchen Druck?
- Welche Rendering-Intents für welchen Einsatz?
- Verhalten bei Profilfehlern
- Tiefenkompensierung ja oder nein?
- Abspeichern und verwenden von Farbsets
- Softproof mit Adobe Photoshop, Adobe Acrobat, Adobe InDesign
- Adobe InDesign als CMS-Schaltzentrale
- Farbtransformationen mit InDesign
- Farbneutrales Layouten vs. geräteabhängiges Layouten
- Farbtransformationen auf PDF-Basis mit Heidelberg Supercolor

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#50939] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
17. Sep 2003, 12:35
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #51075
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

50-tausendster Beitrag erhält wird gefeiert!


Herzlichen Glückwunsch, Urs zu diesem Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch auch an Thomas. Man muss eben einfach den richtigen Zeitpunkt abpassen.

Ich jedenfalls strenge mich schon einmal an, den 75000sten Beitrag zu posten. :-)

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#50939] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
21. Sep 2003, 14:43
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #51589
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

50-tausendster Beitrag erhält wird gefeiert!


...und was macht Ihr wenn der Poster "Anonym" heißt? ;-)

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#50939] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9243
21. Sep 2003, 14:51
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #51591
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

50-tausendster Beitrag erhält wird gefeiert!


Dann teilen wir den Preis durch alle User. ;o)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#50939] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
24. Sep 2003, 02:03
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #51925
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

50-tausendster Beitrag erhält wird gefeiert!


Hallo,

auch meine Glückwünsche an Thomas.
Wenn der Preis auf einen Anonymen fallen würde, konnte man den Wert auch spenden oder dem Forum zugute kommen lassen ein Verlosung käme auch noch in Frage.

Wolfgang
als Antwort auf: [#50939] Top
 
X