Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung 60g Papier im Digitaldruck - Wer kann's?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

60g Papier im Digitaldruck - Wer kann's?

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

17. Jul 2017, 18:09
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich suche schon länger eine Digitaldruckerei, die 60g-Papier verarbeiten kann. Bis jetzt habe ich mir nur Abfuhren geholt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
X

60g Papier im Digitaldruck - Wer kann's?

wedam
Beiträge gesamt: 10

19. Jul 2017, 22:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #558709
Bewertung:
(8328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist eigentlich kein wirkliches Problem. Die Frage ist, wieviel Du zu drucken hast.
Eine 60er Grammatur hat nur selten einer auf Vorrat und extra bestellen wegen ein paar Bögen, die dann gedruckt werden sollen, macht keiner.
Wenn die Auflage stimmt, können wir uns über das Thema gerne weiter unterhalten.

Gruß Klaus


als Antwort auf: [#558673]

60g Papier im Digitaldruck - Wer kann's?

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

20. Jul 2017, 08:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #558714
Bewertung:
(8291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
11 Bücher mit insgesamt 12000 Seiten im Format 12*18cm wären zu drucken. Die Auflage: ca. 20-30 Expl.
Ein Papier wie "Alster digital 1,3" gelblich wäre schön.


als Antwort auf: [#558709]

60g Papier im Digitaldruck - Wer kann's?

wedam
Beiträge gesamt: 10

20. Jul 2017, 20:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #558717
Bewertung:
(8200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alster digital ist von Geese und von denen ist nichts mehr zu bekommen. Die Firma wird stillgelegt.

60er Papier ist auch schwierig in anderen Nuancen als reinweiss zu beziehen. Die Nachfrage ist zu gering. Und Offsetpapier - bei dem die Auswahl größer ist - läuft im Digitaldruck nicht.


als Antwort auf: [#558714]

60g Papier im Digitaldruck - Wer kann's?

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

21. Jul 2017, 16:23
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #558724
Bewertung:
(8104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, wieder nochmehr Konzentration bei den Papierherstellern!

Und ja, das war bisher das Hauptproblem, ein getöntes Papier in der richtigen Laufrichtung und Grammatur zu bekommen und dazu eine Maschine, die es verarbeitet. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
.


als Antwort auf: [#558717]
X