hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

sebjo
Beiträge: 11
18. Mai 2004, 18:22
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

A3 auf A5


Habe eine Photoshop Datei mit Fotos und Text im A3 Format und müsste alles zusammen auf A5 verkleinern. Hab dies mit dem befehl 'Image size' versucht aber jetzt sieht der Text an den Kanten pixeliger aus als vorher obwohl ich 300 dpi eingegeben hab (sollte doch eigentlich sowieso resolutionsunabhängig sein da er ja auf Vektoren basiert und editierbar ist). Worauf muss ich bei der Bild verkleinerung achten?

Seb Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3450
18. Mai 2004, 21:37
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #86199
Bewertung:
(901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

A3 auf A5


Hallo
achte darauf, dass Textebenen beim resizen nicht gerastert werden. Oder lass doch einfach die Dateigrösse: Verkleinern der Abmessungen gibt höhere Auflösung in dpi. Für die Schriften kann das nicht schaden, falls Du sie dann rasterst.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#86180] Top