hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Rodger
Beiträge: 1323
6. Feb 2004, 08:10
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

A3 auf OKI C9300 funzt nicht


Hallo Forum

seit gestern habe ich das Problem, dass ich in Quark 4.11 nicht mehr A3-Ausdrucke im Printfenster anwählen kann. Bei Papiergröße steht: DURCH TREIBER FESTGELEGT! Gestern morgen konnte ich dort noch die unterschiedlichsten Papierformate anwählen.

Ein Workaround über InDesign 2.0.2 funzt - ist aber nicht gewünscht.

Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank schon mal.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2) Top
 
X
Dr. Gonzo
Beiträge: 2990
6. Feb 2004, 08:17
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #69161
Bewertung:
(1121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

A3 auf OKI C9300 funzt nicht


schon mal in den ppd-manager gegüggselt?
vielleicht ist dort irgendwie der pfad verloren gegangen. wenn kein ppd vorhanden ist, schreibt er dort doch normalerweise "durch treiber festgelegt".

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#69160] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
6. Feb 2004, 08:21
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #69164
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

A3 auf OKI C9300 funzt nicht


Hallo Sacha

habe die PPD zuerst aktualiesiert und dann die PPD ersetzt. Es gibt ja nun zwei PPD's - einmal die für Classicc und dann die für OS X.
Bis dato habe ich Quark die Classic zugewiesen. Darf man die von OS X zuweisen? Kennst Du Dich da aus?

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
als Antwort auf: [#69160] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17316
6. Feb 2004, 11:16
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #69202
Bewertung:
(1121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

A3 auf OKI C9300 funzt nicht


Hallo,

probier mal, den Drucker neu anzulegen, und ihm dort die OS X PPD zuzuweisen.
In Quark bleibt es die, die im Systemordner von Classic liegt.

Ist zwar ziemlich inkonsequent, aber nur so habe ich unseren OKI wieder zu frei definierbaren Papierformaten bringen können.
MfG

Thomas
als Antwort auf: [#69160] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
6. Feb 2004, 12:22
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #69216
Bewertung:
(1121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

A3 auf OKI C9300 funzt nicht


Danke für eure Antworten

habe die PPD's in Classic jetzt des öfteren ersetzt und Classic mindestens 4 x neu aufestartet. Die PPD's in Quark aktualisiert und plötzlich ging es wieder.


Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
als Antwort auf: [#69160] Top
 
X