[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress ACHTUNG, nur für echte Fans! ;-)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ACHTUNG, nur für echte Fans! ;-)

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

25. Sep 2018, 09:51
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Achtung, nur anklicken, wenn man echter QuarkXPress Fan ist Sly

https://www.instagram.com/p/BoBcOJiFzqr/
X

ACHTUNG, nur für echte Fans! ;-)

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

25. Sep 2018, 11:19
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #566502
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#566498]

ACHTUNG, nur für echte Fans! ;-)

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

26. Sep 2018, 18:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #566547
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh Mann. Überlege schon die ganz Zeit, ob ich weinen oder lachen soll. Finde diese Entwicklung verstörend. Früher bekam man sowas umsonst/kostenlos und lief dann damit freiwillg als Werbeträger durch die Welt. Heute soll ich dafür auch noch Geld bezahlen, um dann als Werbeträger durch die Welt zu laufen …

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#566502]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 26. Sep 2018, 18:57 geändert)

ACHTUNG, nur für echte Fans! ;-)

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

26. Sep 2018, 20:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #566548
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

Zeiten ändern sich. Schon immer. ;-)

Früher gab es eben Tassen umsonst, heute z.B. Schriften.

Und viele Anwender finden das gut (die Tasse UND dass Quark das aufsetzt):
https://www.instagram.com/publishdigital/

Ist Print-on-Demand. Geht mit jedem Logo.

Grüße
Matthias


als Antwort auf: [#566547]

ACHTUNG, nur für echte Fans! ;-)

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

28. Sep 2018, 11:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #566577
Bewertung: |||
(1512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

so kritisch würde ich das jetzt nicht sehen.

Nur mal eine Anmerkung:
Ich bin seit über 50 Jahren im grafischen Gewerbe als Schriftsetzer tätig.
Handsatz jahrelang, dann Fotosatz mit Berthold diatype und ads 3000. (wobei ich das ads geliebt habe)

Und jetzt am Mac mit QuarkXpress. Das ist echt klasse was man mit diesem Programm auf die Füße stellen kann.
Wenn ich mich mit diesem Programm identifiziere und z.B. einen Hoodie trage, dann ist das auch eine Wertschätzung den Entwicklern gegenüber und ich seh mich hier nicht als Werbeträger.

Ich bin seit 15 Jahren selbständig (nach drei Druckereikonkursen) und ich muss sagen, dass das Hauptprogramm QXP mich in dieser Zeit bestens begleitet hat und ich dadurch auch verdienstmäßig gut über die Runden gekommen bin.

Soeben habe ich eine Heimatchronik mit 800 Seiten A4 abgeschlossen (morgen ist Buchvorstellung) und es ist wieder alles super gelaufen. Allein 80 Beiträge zu 7 Kapiteln zusammenzufassen dank Cloner, das ist schon Spitze. Also ich liebe Quark. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander ;-)

Nix für ungut (wie man in Bayern sagt) - das ist meine persönliche Einschätzung

Ein schönes Wochenende an Alle wünscht
Ernst

PS: bin nicht bei QXP angestellt - nur ein ganz "normaler" Anwender ;-)


als Antwort auf: [#566548]
(Dieser Beitrag wurde von w.ambros am 28. Sep 2018, 11:52 geändert)
X