hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
gestalt
Beiträge: 10
23. Aug 2002, 11:19
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ADSL am Mac


Hat jemand Erfahrung damit, ADSL (256 kbps) am Mac (Einzelplatz) zu installieren? Soll Probleme bereiten - wer weiss rat?

Antworten evtl. auch direkt an gestalt@dplanet.ch, danke. Top
 
X
otis
Beiträge: 459
23. Aug 2002, 12:59
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #9866
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ADSL am Mac


hallo

unter mac os x ist es sehr einfach den zugang über adsl einzurichten. du brauchst keine treiber oder sonstige software mehr. einrichten tust du das in dem programmchen internet connect. einfach deine daten dort eintragen und auf verbinden. das wars... ne dolle sache. wie das ganze os x. man muss sich nur daran gewöhnen.

schönes wochenende
otis
als Antwort auf: [#9858] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
23. Aug 2002, 14:40
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #9870
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ADSL am Mac


Hi,

und unter OS9.x brauchst Du nur den Treiber
vom Anbieter nehmen, ich habe hansenet und
da ist das Ding für den Mac dabei...

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#9858] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
24. Aug 2002, 12:56
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #9918
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ADSL am Mac


@ Dirk L.
Hi,
hatte schon an deinen Emails bemerkt, dass du bei Hansenet bist. Kann man generell zu dem Verein was sagen? Habe auch gerade die Unterlagen von denen, überlege noch!

Preise/Vergleich?
Service?
Speed/Erreichbarket?
Sonst noch was?
Mfg gpo
als Antwort auf: [#9858] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
24. Aug 2002, 13:52
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #9927
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ADSL am Mac


Zitat:
gpo schrieb am 2002-08-24 12:56 :
@ Dirk L.
Hi,
hatte schon an deinen Emails bemerkt, dass du bei Hansenet bist. Kann man generell zu dem Verein was sagen? Habe auch gerade die Unterlagen von denen, überlege noch!

Preise/Vergleich?
Service?
Speed/Erreichbarket?
Sonst noch was?
Mfg gpo
Der Preis für ADSL ist o.k., da kann die Telekom weder mit Preis noch mit
Geschwindigkeit mithalten. Die haben jetzt ja den Grundpreis leicht gesenkt,
dafür sind die Gesprächsgebühren etwas teurer. Bin froh den alten Tarif zu haben.
Der Service, naja Callcenter, immer jemand anderes dran, man erzählt seine Geschichte
zigmal und ist genervt. Aber immer noch besser als bei großen T.
Gelangt man abermal an einen der echten Techniker von H-Net ist der Service und
Support gut.
ADSL lieft immer gut, die Mailserver waren häufiger mal weg , liegt aber am Partner
von H-Net, Internet ging mal nicht, weil die DNS-Server nicht stimmten und die haben
es erst nach meinem Anruf mit genauer Beschreibung gemerkt.
Beachten sollte man, das nicht alle Geräte (speziell von der Telekom) mit H-Net
funktionieren. Es gibt keine Liste und Auskunft darüber. O-Ton, mal aufgeschnappt:
Wenn wir das machen, müssen wir auch den Support für die Geräte leisten und
das geht nicht.
Diese Probleme bestehen aber speziel mit dem ISDN fürs Telefon...

Hoffe das reicht erstmal

Grüße
Dirk
als Antwort auf: [#9858] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
27. Aug 2002, 12:10
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #10068
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ADSL am Mac


@Dirk....danke reicht:)) Mfg gpo
als Antwort auf: [#9858] Top
 
X