[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... ADSL am Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ADSL am Mac

gestalt
Beiträge gesamt: 10

23. Aug 2002, 11:19
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand Erfahrung damit, ADSL (256 kbps) am Mac (Einzelplatz) zu installieren? Soll Probleme bereiten - wer weiss rat?

Antworten evtl. auch direkt an gestalt@dplanet.ch, danke.
X

ADSL am Mac

otis
Beiträge gesamt: 459

23. Aug 2002, 12:59
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #9866
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

unter mac os x ist es sehr einfach den zugang über adsl einzurichten. du brauchst keine treiber oder sonstige software mehr. einrichten tust du das in dem programmchen internet connect. einfach deine daten dort eintragen und auf verbinden. das wars... ne dolle sache. wie das ganze os x. man muss sich nur daran gewöhnen.

schönes wochenende
otis


als Antwort auf: [#9858]

ADSL am Mac

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

23. Aug 2002, 14:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #9870
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

und unter OS9.x brauchst Du nur den Treiber
vom Anbieter nehmen, ich habe hansenet und
da ist das Ding für den Mac dabei...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#9858]

ADSL am Mac

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Aug 2002, 12:56
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #9918
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Dirk L.
Hi,
hatte schon an deinen Emails bemerkt, dass du bei Hansenet bist. Kann man generell zu dem Verein was sagen? Habe auch gerade die Unterlagen von denen, überlege noch!

Preise/Vergleich?
Service?
Speed/Erreichbarket?
Sonst noch was?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#9858]

ADSL am Mac

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

24. Aug 2002, 13:52
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #9927
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
gpo schrieb am 2002-08-24 12:56 :
@ Dirk L.
Hi,
hatte schon an deinen Emails bemerkt, dass du bei Hansenet bist. Kann man generell zu dem Verein was sagen? Habe auch gerade die Unterlagen von denen, überlege noch!

Preise/Vergleich?
Service?
Speed/Erreichbarket?
Sonst noch was?
Mfg gpo
Der Preis für ADSL ist o.k., da kann die Telekom weder mit Preis noch mit
Geschwindigkeit mithalten. Die haben jetzt ja den Grundpreis leicht gesenkt,
dafür sind die Gesprächsgebühren etwas teurer. Bin froh den alten Tarif zu haben.
Der Service, naja Callcenter, immer jemand anderes dran, man erzählt seine Geschichte
zigmal und ist genervt. Aber immer noch besser als bei großen T.
Gelangt man abermal an einen der echten Techniker von H-Net ist der Service und
Support gut.
ADSL lieft immer gut, die Mailserver waren häufiger mal weg , liegt aber am Partner
von H-Net, Internet ging mal nicht, weil die DNS-Server nicht stimmten und die haben
es erst nach meinem Anruf mit genauer Beschreibung gemerkt.
Beachten sollte man, das nicht alle Geräte (speziell von der Telekom) mit H-Net
funktionieren. Es gibt keine Liste und Auskunft darüber. O-Ton, mal aufgeschnappt:
Wenn wir das machen, müssen wir auch den Support für die Geräte leisten und
das geht nicht.
Diese Probleme bestehen aber speziel mit dem ISDN fürs Telefon...

Hoffe das reicht erstmal

Grüße
Dirk


als Antwort auf: [#9858]

ADSL am Mac

gpo
Beiträge gesamt: 5520

27. Aug 2002, 12:10
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #10068
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Dirk....danke reicht:)) Mfg gpo


als Antwort auf: [#9858]
X