hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Siggi BW
Beiträge: 10
10. Mär 2004, 16:35
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AGL 6.0 Frame Editor fehlt?!?


Hallo,

ich habe Golive 6.0 und möchte ein Frameset erstellen.
Leider fehlt bei mir das Icon. Sollte doch neben JS, CSS usw Editoren sein.
Ich habe das Programm von der Strato AG als Beilage bekommen. Gibt es da eine Light version, oder kann ich das Icon aktivieren?

Vielen Dank im voraus.

Grüße vom Ländle Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
10. Mär 2004, 18:29
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #74499
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AGL 6.0 Frame Editor fehlt?!?


Hi
Schau mal in der Objektpalette, der vierte Reiter oder so ist für Frames. Dort kannst du ein Schema auswählen und in eine Seite ziehen.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#74489] Top
 
Siggi BW
Beiträge: 10
11. Mär 2004, 08:07
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #74574
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AGL 6.0 Frame Editor fehlt?!?


Hallo Kusi,

das ist mir schon bekannt (habe ich auch), aber bevor ich den Frameset ins Layoutfenster schiebe, sollte doch der Frame Editor gestartet sein!?!

Frage, wie starte ich den Frame Editor, wenn das Icon fehlt?

Grüße vom Ländle
als Antwort auf: [#74489] Top
 
randy S
Beiträge: 436
11. Mär 2004, 09:04
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #74581
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AGL 6.0 Frame Editor fehlt?!?


okay, funzt wie kusi gesagt hat, allerdings gibts es einen speziellen layout modus für frames, der reiter links neben layout. orange/gelb mit einer dreiteilung, das ist der frame-editor. frames werden ja nur einmal erstellt, sprich die einzelnen inhalts seiten werden im normalen layout bearbeitet. nur die frame-datei wird im frame-editor bearbeitet.


gruss randy
<adobe promotor>
als Antwort auf: [#74489] Top
 
Siggi BW
Beiträge: 10
11. Mär 2004, 10:02
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #74591
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AGL 6.0 Frame Editor fehlt?!?


Hallo Randy,

genau dieser Reiter fehlt mir, bzw wird nicht angezeigt. Wo hat sich dieser versteckt?

Grüße vom Ländle
als Antwort auf: [#74489] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
11. Mär 2004, 10:22
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #74593
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AGL 6.0 Frame Editor fehlt?!?


Hi
Das ist ja seltsam. Ich habe keine Einstellung gefunden, um das ein und aus zuschalten.... Also vielleicht von ganz vorne:
Mach mal eine neue Seite. Am oberen rechten Rand dieser Seite kannst du den Headabschnitt anzeigen lassen. Genau darüber sind die Reiter für Layout, Frames, Quellcode, Struktur, Vorschau und Framevorschau. Es müssten also 6 Reiter vorhanden sein. Wieviele sind denn bei dir?

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#74489] Top
 
randy S
Beiträge: 436
11. Mär 2004, 10:28
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #74594
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AGL 6.0 Frame Editor fehlt?!?


Der Reiter im roten Kreis fehlt?

http://www.twenty47.org/ace/Bild-1.jpg

gruss randy
<adobe promotor>
als Antwort auf: [#74489] Top
 
Siggi BW
Beiträge: 10
11. Mär 2004, 11:06
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #74609
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AGL 6.0 Frame Editor fehlt?!?


"Herr" lass mir mir das Hirn runter

Genau das war's, liegt verdammt versteckt. Ich sollte aber trotzdem vielleich einen Optiker aufsuchen.

Vielen Dank für Euere Mühen

Grüße vom Ländle
als Antwort auf: [#74489] Top
 
X