hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
stebeat
Beiträge: 1
12. Mai 2004, 23:34
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AIRPORT


Gerne hätte ich mein Wireless System in Betrieb genommen...
Habe ein Zyxel Prestige 650ME ADSL Router und ein Zyxel G-1000 Access Point angeschlossen (Habe am 2. Laptop(Win2000) Zyxel G-100 - Internet funktioniert einwandfrei). Habe mir nun ein ibook ersteigert und eine AirPort-Karte eingesetzt. Das ibook erkennt AP Karte, ich kann auch auf den AccessPoint zugreifen. Nur erreiche ich den Zyxel ADSL Router nicht (und somit das Internet auch nicht...). Wenn ich das ibook direkt an den ADSL Router anschliesse funktionierts... Top
 
X
robinson
Beiträge: 786
13. Mai 2004, 11:19
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #85288
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AIRPORT


Könnte es sein, dass beim Access-Point definiert ist, welche MAC-Adressen (Hardware-Adresse der Ethernet-, bzw. Airport-Karten) darauf zugreifen dürfen?
als Antwort auf: [#85218] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Jun 2004, 16:14
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #91906
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AIRPORT


hello

check auch mal wie viele ip's vergeben werden
und ob du wireless über dhcp gehst oder mit fixen ip's

eigentlich müsste er zumindest das signal sehen

check mal die konfig vom router und die des ibook ( airport )

saluti
als Antwort auf: [#85218] Top
 
maury
Beiträge: 20
19. Jun 2004, 19:07
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #92077
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AIRPORT


hallo
ich habe das gefühl dass du dich einfach im falschen ip-range befindest

eigentlich müsste es so aussehen

wan --> router
router --> firewall
firewall --> wifi access point
zwischen jedem --> befindet sich ein eigener ip-range
bspl. router 192.168.0.X zu firewall
firewall 192.168.1.X zu wifi access point
airport 192.168.2.X

kontrollier mal ob wirklich alles stimmt
der range ist immer mit einem subnet von 255.255.255.0

ich habe schon das gefühl dass da ein ip-konflikt herrscht oder es eifach nicht richtig eigestellt ist

check it

sonst brauche ich mehr angaben wie es angeschlossen ist

saluti

maury
als Antwort auf: [#85218] Top
 
X