Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe AI zu PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AI zu PDF

proxima
Beiträge gesamt: 83

1. Aug 2002, 14:07
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich einen Knopf, den ich in Illustrator 10 mithilfe des Werkzeuges " abgerundetes Recheck " und Verlaufsfüllung aber ohne Kontur erstellt hab, in ein PDF umwandle sind die Rundungen des Knopfes immer zackig, pixelig.
Ich hab schon die Komprimierungen ausgeschaltet, doch alles ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee wie ich die Buttons originagetreu in ein PDF umwandeln kann, ohne Qualitätsverlust?

Gruss und Dank zum Voraus Paul
X

AI zu PDF

otis
Beiträge gesamt: 459

1. Aug 2002, 15:12
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #8534
Bewertung:
(2978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

erstellst du das pdf direkt aus illustrator?

also, wenn du erste nen ps schreibst und dieses dann distillst sollte der kreis rund sein.
ich weiß jetzt nicht, wie zackig das ist aber es kann auch nur an der monitordarstellung liegen. hast du das ganze mal probeweise ausgedruckt?

gruß
otis


als Antwort auf: [#8528]

AI zu PDF

Gast_421
Beiträge gesamt:

2. Aug 2002, 14:14
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #8585
Bewertung:
(2978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hatte auch mal das problem. die lösung war einfach in den acrobat einstellungen das kasterl für "Vektorgrafiken glätten" anzuklicken.


als Antwort auf: [#8528]

AI zu PDF

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Aug 2002, 21:17
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #8612
Bewertung:
(2978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur am Monitor oder auch im Druck? Ansonsten könnte es noch die Kurvennäherung sein (Grundeinstellung, heisst glaube ich Geräteauflösung, sorry, habe eben keinen Illu dabei).


als Antwort auf: [#8528]

AI zu PDF

proxima
Beiträge gesamt: 83

3. Aug 2002, 08:34
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #8631
Bewertung:
(2978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem war sowohl am Monitor wie auch auf dem Ausdruck!
Doch der Tipp von dumpfbacke war richtig!

Des Rätsels - Lösung war nur diese kleine Kästchen bei den Acrobat - Voreinstellungen, welches eine Vektorgrafik - Glättung zulässt oder nicht.
Besten Dank für die Antwort . Paul


als Antwort auf: [#8528]

AI zu PDF

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

19. Mai 2003, 12:36
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #35849
Bewertung:
(2978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann man eigentlich mittels Javascript diese Glättung aktivieren, ohne dass man jemanden erst noch erklären muss, wie wo und warum er es aktivieren muss?

Wie ist eigentlich die Standardeinstellung vom Reader?

Wolfgang


als Antwort auf: [#8528]

AI zu PDF

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

19. Mai 2003, 23:45
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #35961
Bewertung:
(2978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Glättung hat aber auf den Ausdruck definitv keinen Einfluss...
Die ist nur für die Monitordarstellung.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#8528]

AI zu PDF

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Mai 2003, 14:45
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #36084
Bewertung:
(2978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim Drucken würde sie ja auch keinen Sinn machen, man will ja scharfe Ausdrucke haben. Wie ist das nun mit Javascript, kann man die Glättung beeindlussen?

Wolfgang


als Antwort auf: [#8528]

AI zu PDF

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

20. Mai 2003, 21:37
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #36152
Bewertung:
(2978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grundsätzlich können mit JavaScript alle Menübefehele von Acrobat angesprochen werden.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#8528]

AI zu PDF

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Mai 2003, 11:52
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #36220
Bewertung:
(2978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

leider bin ich überhaupt nicht fit in Javascript mit Acrobat. In der Javascript-Doku kann ich jedenfalls nichts finden. Also es geht darum, dass beim Öffnen einer PDF die geglättete Ansicht aktiviert wird. Weiß jemand wie das genau geht?

Wolfgang


als Antwort auf: [#8528]

AI zu PDF

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

21. Mai 2003, 23:31
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #36321
Bewertung:
(2978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang

Wenn Du dies in unser anderes PDF-Forum stellst, können die Moderatoren dort weiterhelfen. Ich weiss, dass die JavaScript als Muttersprache haben :-) (Ich eher PostScript...)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#8528]
X