hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
peti
Beiträge: 37
22. Mai 2003, 11:18
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ASF-Datei konvertieren


Hallo,
ich suche ein Programm zum konvertieren von ASF-Dateien, die ich mit einer Panasonic-Kamera gemacht habe. Leider ist es nicht möglich solche Dateien auf einem DVD-Player abzuspielen. Welches Videobearbeitungsprogramm kann ASF evtl. in MPEG oder konvertieren?
Gruss Peti Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
15. Apr 2004, 11:38
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #79918
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ASF-Datei konvertieren


Das geht warscheinlich nicht, denn M$ hat eine lizenz auf .asf
als Antwort auf: [#36384] Top
 
Rudolf
Beiträge: 411
15. Apr 2004, 12:28
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #79930
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ASF-Datei konvertieren


Hallo...

ich staune immer wieder, wie viele verschiedene Dateiformate es bei Videos gibt. von einigen hab ich echt noch nie was gehört, anderen gehe ich geflissentlich aus dem Weg.

Als Macianer mit Quicktime benutze ich normalerweise beim importieren DV-PAL, beim exportieren entweder selbiges (alles via Firewire) oder dann .mpeg für VCD's oder DVD's, ansonsten brauche ich eigentlich nix.

Kann mir mal jemand ein bisschen Input in Sachen (exotischer) Fileformate geben?

Herzlichst, Rudolf
als Antwort auf: [#36384] Top
 
MOS
Beiträge: 262
15. Apr 2004, 15:04
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #79992
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ASF-Datei konvertieren


Doch...geht genauso wie einen Thread direkt drunter...
Das DV AVI wird zwar elend groß, aber man kann das ASF so knacken...


mfg
MOS2000
als Antwort auf: [#36384] Top
 
X