hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Rogersite
Beiträge: 13
12. Mai 2003, 20:03
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ASP


wie kriege ish es hin, dass wenn jemand in das Texfeld "Eintrag" meines Gästebuchs eine Internet-Adresse (zB. http://www.rogersite.ch/gaestebuch.asp) eingibt, dieser auch als URL geschrieben wird?

Freue mich auf Antworten und
wenn möglich Lösungen obwohl es hier um PHP geht.

Besten Dank Top
 
X
Pozor  M 
Beiträge: 892
12. Mai 2003, 20:35
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #34874
Bewertung:
(782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ASP


hallo,

grundsätzlich würde ich das so lösen, dass nach bestimmten vorkommen von zweichenketten gesucht wird ("http://irgendwas " oder "www.irgendwas ")
Diese passagen dann bei der ausgabe als link formatieren. Oder besser schon umformatiert speichern.

konkrete lösung kann ich dir nicht liefern da ich mich mit ASP nicht beschäftigt habe und es somit nicht kenn. hoffe dass ich dir trotzdem mit meinem ansatz helfen konnte.

gruss pozor
als Antwort auf: [#34867]
(Dieser Beitrag wurde von Pozor am 12. Mai 2003, 20:35 geändert)
Top