[GastForen Web allgemein Browser AVI-Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AVI-Dateien

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

13. Apr 2004, 12:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich wollte eine Avi-Datei herunterladen, und zwar eine Probelektion von Christoph Grüders CD-Lehrgang (http://www.galileodesign.de/...0388162A1d4nC-iaUs).

Nun geht das mit Safari (1.2) unter Panther (10.3.3) nicht, da ein fehlendes Plug-in moniert wird, das leider auch nicht auf dem Quick-Time-Server vorhanden sei.

Unter Safari > Hilfe > Installierte Plug-ins steht aber unter QuickTime 6.5 auch das Format Video/avi (Video für Windows). Wer weiss Rat?

Gruss Marco

< Nachtrag > Ich habe jetzt die Datei auf den Schreibtisch geladen und mit Doppelklick geöffnet. Es erscheint ein leeres Fenster, der Film wird ohne Bild abgespielt, am Schluss ist für wenige Sekunden die Tonspur zu hören. Vielleicht ist das einfach eine fehlerhafte Datei.

(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 13. Apr 2004, 12:45 geändert)
X

AVI-Dateien

Nik
Beiträge gesamt: 439

16. Apr 2004, 09:07
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #80113
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Easy easy,

zuerst gehst Du auf http://forum.videolan.org/ und saugst Dir den VCL-Player. Der spielt so ziemlich alles ab, das es gibt. Mit diesem Player funzen auch .wmv und vorallem kannst Du DVDs angucken ohne die doofe Region-Code-Abfrage.

Ebenfalls schlau wäre, Dein Quicktime auf Vordermann zu bringen. Und zwar mit:

http://versiontracker.com/...oreinfo/macosx/12844

und

http://versiontracker.com/...moreinfo/macosx/9563

Das wärs!

cheers
Nik


als Antwort auf: [#79542]

AVI-Dateien

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

16. Apr 2004, 12:45
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #80185
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nik

Danke für die Tipps. Da ich eigentlich nie DVDs oder Videos auf meinem Mac anschaue, bin ich etwas vorsichtig, Beta-Versionen von Video-Decodern zu installieren.

Hast du vielleicht diese AVI-Datei von Grüder mal angeschaut? Siehst du etwas? Ich vermute nämlich, diese Datei ist defekt.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#79542]

AVI-Dateien

Nik
Beiträge gesamt: 439

16. Apr 2004, 14:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #80209
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Läuft perfekt im VLC. Installier den, er ist wirklich einer der besten Player für Mac, mehr kann ich nicht sagen


cheers
Nik


als Antwort auf: [#79542]

AVI-Dateien

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

16. Apr 2004, 15:02
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #80230
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, Nik, hast mich überzeugt, werde VLC bei nächster Gelegenheit installieren.
Ciao Marco


als Antwort auf: [#79542]

AVI-Dateien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Mai 2004, 20:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #85829
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo leuts! Der Nik hat recht! VLC is the best! Wenn er es nicht spielen kann ist es defekt!
Tip: VLC kann auch cd images spielen! also wer z.B. eine VCD als .img oder andere image datei auf der platte hat, und sie ohne sie wegzubrennen gucken will, der kann das mit VLC ohne probleme tun! (ok ok man kann auch ein image drive instatlieren und so, aber is doch viel zu kompliziert ;-)


als Antwort auf: [#79542]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!