hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

Marco Morgenthaler S
Beiträge: 2474
13. Apr 2004, 12:38
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI-Dateien


Hallo

Ich wollte eine Avi-Datei herunterladen, und zwar eine Probelektion von Christoph Grüders CD-Lehrgang (http://www.galileodesign.de/...0388162A1d4nC-iaUs).

Nun geht das mit Safari (1.2) unter Panther (10.3.3) nicht, da ein fehlendes Plug-in moniert wird, das leider auch nicht auf dem Quick-Time-Server vorhanden sei.

Unter Safari > Hilfe > Installierte Plug-ins steht aber unter QuickTime 6.5 auch das Format Video/avi (Video für Windows). Wer weiss Rat?

Gruss Marco

< Nachtrag > Ich habe jetzt die Datei auf den Schreibtisch geladen und mit Doppelklick geöffnet. Es erscheint ein leeres Fenster, der Film wird ohne Bild abgespielt, am Schluss ist für wenige Sekunden die Tonspur zu hören. Vielleicht ist das einfach eine fehlerhafte Datei.
(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 13. Apr 2004, 12:45 geändert)
Top
 
X
Nik
Beiträge: 439
16. Apr 2004, 09:07
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #80113
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI-Dateien


Easy easy,

zuerst gehst Du auf http://forum.videolan.org/ und saugst Dir den VCL-Player. Der spielt so ziemlich alles ab, das es gibt. Mit diesem Player funzen auch .wmv und vorallem kannst Du DVDs angucken ohne die doofe Region-Code-Abfrage.

Ebenfalls schlau wäre, Dein Quicktime auf Vordermann zu bringen. Und zwar mit:

http://versiontracker.com/...oreinfo/macosx/12844

und

http://versiontracker.com/...moreinfo/macosx/9563

Das wärs!

cheers
Nik
als Antwort auf: [#79542] Top
 
Marco Morgenthaler S
Beiträge: 2474
16. Apr 2004, 12:45
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #80185
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI-Dateien


Hallo Nik

Danke für die Tipps. Da ich eigentlich nie DVDs oder Videos auf meinem Mac anschaue, bin ich etwas vorsichtig, Beta-Versionen von Video-Decodern zu installieren.

Hast du vielleicht diese AVI-Datei von Grüder mal angeschaut? Siehst du etwas? Ich vermute nämlich, diese Datei ist defekt.

Gruss Marco
als Antwort auf: [#79542] Top
 
Nik
Beiträge: 439
16. Apr 2004, 14:01
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #80209
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI-Dateien


Läuft perfekt im VLC. Installier den, er ist wirklich einer der besten Player für Mac, mehr kann ich nicht sagen


cheers
Nik
als Antwort auf: [#79542] Top
 
Marco Morgenthaler S
Beiträge: 2474
16. Apr 2004, 15:02
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #80230
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI-Dateien


Okay, Nik, hast mich überzeugt, werde VLC bei nächster Gelegenheit installieren.
Ciao Marco
als Antwort auf: [#79542] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Mai 2004, 20:42
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #85829
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI-Dateien


Hallo leuts! Der Nik hat recht! VLC is the best! Wenn er es nicht spielen kann ist es defekt!
Tip: VLC kann auch cd images spielen! also wer z.B. eine VCD als .img oder andere image datei auf der platte hat, und sie ohne sie wegzubrennen gucken will, der kann das mit VLC ohne probleme tun! (ok ok man kann auch ein image drive instatlieren und so, aber is doch viel zu kompliziert ;-)
als Antwort auf: [#79542] Top
 
X