hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
seppo
Beiträge: 2
15. Jun 2004, 17:03
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI - Auflösung ?


Ich exportier ne AVI, die aus einer filmszene von matrix und einer gecapturten szene aus maxpaxne besteht (super qualität, sieht gut aus). Wenn ichs ausgebe ist die Qualität scheisse, obwohl ich schon ne auflösung bis zu 1600 x ...... probiert hab. Als codec benutz ich divx.
watt nu? Top
 
X
seppo
Beiträge: 2
17. Jun 2004, 19:15
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #91681
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI - Auflösung ?


ich dachte, ich sei nicht der einzigste auf der welt der dieses problem hat :(
als Antwort auf: [#91109] Top
 
Rudolf
Beiträge: 411
17. Jun 2004, 19:57
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #91689
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI - Auflösung ?


Hallo seppo...

* ich dachte, ich sei nicht der einzigste auf der welt der dieses problem hat :(

Es gibt bloss zwei Erklärungen:

Entweder biste echt der einzigste, der solche Probleme hat, oder aber es liegt daran, dass du ganz einfach die Informationen zur Lösung dieses Problems nie mitgeteilt hast...

Lies mal meine Aussage genau über diesem Bericht...

Herzlichst, Rudolf
als Antwort auf: [#91109] Top
 
Viking
Beiträge: 188
18. Jun 2004, 09:08
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #91755
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI - Auflösung ?


Hallo Rudolf,
ich bin da ganz Deiner Meinung.
Auf dem Weg zur Arbeit werde ich gleich mal den ultimativen Test starten. Ich werde mir beim Tante Emma Laden 3 x Backwaren und 2 x Wurst bestellen. Auf das Gesicht der Verkäuferin bin ich jetzt schon gespannt.

Gruß Viking
als Antwort auf: [#91109] Top
 
Rudolf
Beiträge: 411
18. Jun 2004, 10:54
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #91797
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI - Auflösung ?


Hallo Viking...

Das hast aber nett gesagt...

Nun, ich komme nicht umhin, manchmal zu glauben, dass die beschriebenen Probleme gewisser Leute sowas von unwichtig sind, dass sich ein ernsthaftes Nachdenken darüber kaum lohnt...

Speziell im Forum über Videoverarbeitung finde ich immer wieder Fragen von Leuten, deren Sörgelchen oftmals allein schon durch ein bisschen logisches Denken gelöst werden könnten, oder aber auch durch ein bisschen schmöckern im Handbuch... (so man denn eines hat, was bei Klaukopien natürlich nicht immer so ist... *smile)

Herzlichst, Rudolf
als Antwort auf: [#91109] Top
 
baltic
Beiträge: 29
19. Jun 2004, 13:46
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #92028
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI - Auflösung ?


Hallo Rudolf, Hallo Viking ,
wenn in diesem Forum Fragen gestellt werden, so sind es meist Menschen die noch nicht soviel Erfahrung in der Videonachbearbeitung ( nicht Videoverarbeitung!!)haben oder aber den ersten Einstieg wagen. Für einen versierten Cutter sind die meisten Fragen lächerlich, ich glaube aber dieses Board ist dazu da Neulingen auf die Sprünge zu helfen, und nicht irgendwelche Antworten mit "Lies mal meine Aussage über diesen Bericht".!!! zu verfassen nur weil man sich für den erfahrensten Cutter hält. Wenn Ihr wirklich so gut seit, hättet Ihr ohne irgendwelche Angaben die Frage von Seppo gelöst. Fehlt hier das Know How ?. Ích glaube wir waren alle mal Anfänger und haben Schwierigkeiten damit gehabt wie z.B. eine Überblendung in die Timeline gelegt wird oder wie waren die Einstellungen nochmal um eine DVD zu erstellen, jeder hat probiert und getestet und dabei gelernt. Ich glaube das letzte was die User hier brauchen sind kluge Ratschläge von Menschen die meinen alles zu wissen. Rudolf und Viking löst Seppos Problem doch mal !!!!!!!!!!!!!
schöne Grüße
baltic
als Antwort auf: [#91109]
(Dieser Beitrag wurde von baltic am 19. Jun 2004, 17:34 geändert)
Top
 
hmaus  M 
Beiträge: 692
19. Jun 2004, 16:26
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #92055
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI - Auflösung ?


Hallo Viking, Rudolf, alle Interessierten,

ich denke, aus den Aussagen geht hervor, was auch im oben "gepinten" Thread von Sven angesprochen wurde:

Wir bräuchten für dieses Forum (und nicht nur hier) eine kleine "Anleitung", wie wir uns Postings vorstellen:

- Was müssen wir über die Software wissen
- Was über die hardware

Aber auch Allgemeines wie:
- hast Du schon mal kurz in die online-Hilfe geschaut
- Wie lesen Deutsch, nicht eine Ansammlung von Buchstabensalat und Teilworten. benutze Sätze und Satzzeichen.

Daher fänd ich es toll, wenn die Interessierten (und da denke ich, seid ihr ja sehr fleissig) villeicht mal eure Vorstellungen in eine Email packt und mir zusendet. Ich versuche das ganze dann zu fassen und in einer Art Anleitung und FAQ zu fassen. Den "pinnen" sir dann oben ins Forum.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüsse

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#91109] Top
 
baltic
Beiträge: 29
19. Jun 2004, 17:39
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #92065
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI - Auflösung ?


Hallo Helge,
genauso wäre es richtig !!!!
danke
Bernd
als Antwort auf: [#91109]
(Dieser Beitrag wurde von baltic am 19. Jun 2004, 17:40 geändert)
Top
 
Rudolf
Beiträge: 411
19. Jun 2004, 18:27
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #92074
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI - Auflösung ?


Hallo...

eine gute Idee, Helge...

Ich für meinen Teil werde mich zwar nicht bemühen, eine Liste der geforderten Informationen zusammenzustellen, da sie ja entweder doch nicht gelesen würden, oder man dann von irgendwelchen Profis dafür abgekanzelt wird,dass man mangels Infos nicht klipp und klare Antworten geben kann...

Für mich hat sich dieses Forum vorerst mal erledigt, sollen doch die, die zu faul oder zu **** sind, ihre Fragen so zu formulieren, dass man etwas versteht, selber schauen, wo sie bleiben...

Ich dachte immer, dass zu einer korrekt gekauften Software ein Handbuch gehört, wo alles soweit beschrieben wird, dass man zumindest die elementaren Zusammenhänge daraus erlernen kann...

*ich hab mein Handbuch intus... ich habe genannte Sorgen in Sachen Video(nach)bearbeitung nicht...

...und Tschüss....

Hallo Rudolf,
bitte nimm doch mal Kontakt zu mir auf. Ich würde mich sehr darüber freuen. Post editiert am 20.06.2004.

Gruß Viking
als Antwort auf: [#91109]
(Dieser Beitrag wurde von Viking am 20. Jun 2004, 08:41 geändert)
Top
 
Viking
Beiträge: 188
20. Jun 2004, 00:20
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #92133
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI - Auflösung ?


Hallo....
bezüglich der Faq,s stimme ich zu 100% zu. An dem Problem der zum Teil kuriosen Fragestellung muss etwas getan werden.

Gruß Viking
als Antwort auf: [#91109]
(Dieser Beitrag wurde von Viking am 20. Jun 2004, 08:38 geändert)
Top
 
X