hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
dierk landmann
Beiträge: 21
25. Nov 2002, 23:12
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI "ausspielen"


Hallo,

ich bin Student der Medientechnik in Leipzig und habe "nebenbei" noch eine kleines Werbestudio (nur Print, Web... klassisch). Momentan versuche ich mich gerade in der Schule am Videoschnitt mit Premiere (an die 3 großen AVIDs ist schlecht ran zu kommen - aber ein Premiere schneidet ja auch nicht schlecht...)

Das Material wurde über Fire Wire mit einer XL 1 eingespielt. Dann wurde geschnitten und die Titelei aus AE (AVI) importiert. Das Ausspielen auf Band (wieder auf die XL1) klappte auch super.

Nun will ich den Rechner nicht mit meinen Daten voll müllen. Also will ich eine komplette DV AVI produzieren (Exportieren Film). Das sind ca. 4,5 GB, da der Film ca.20 min ist. Aus dieser archivierten Datei kann ich dann meine anderen Formate (Streaming...) alle produzieren.

Bis hierher ist alles super.
So, aber jetzt kommt es - beim Export bricht Premiere immer ab und zwar genau bei 00:18:52:08. Das habe ich jetzt ca. 5 mal gemacht und jedesmal an dem selben Frame sagt Premiere: Restzeit noch 6 min, trotzdem wird der Exportvorgang abgebrochen und das Video abgespielt.

Was ist der Fehler? Ist die Enddatei zu groß? (Windows 2000, 512MB RAM)

Danke im Vorraus

Dierk Landmann Top
 
X
sbr  M 
Beiträge: 185
28. Nov 2002, 10:43
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #17887
Bewertung:
(1660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI "ausspielen"


hat der rechner denn noch genug freien speicherplatz auf der hd? ansonsten den film auf dv ausspielen und wieder einlesen. das sollte dann funktionieren (und geht manchmal sogar schneller als rendern.)
schöne grüße,
sven.
als Antwort auf: [#17622] Top
 
dierk landmann
Beiträge: 21
28. Nov 2002, 13:19
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #17910
Bewertung:
(1660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVI "ausspielen"


Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp. Freier Speicherplatz ist 40GB - sollte ausreichen...

Es geht einfach nicht (grr...)

OK. Ausgespielt auf DV ist ja schon. Also: von hinten durch die Brust ins Auge - ich spiele es einfach komplett wieder ein...

Danke
Dierk Landmann
als Antwort auf: [#17622] Top