hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
colmans
Beiträge: 184
22. Jan 2004, 18:08
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVIs mit QuickTime öffnen?


Hallo ich habe von einem Kunden ein AVI mit der Auflösung 640 x 512 px erhalten und benötige es zur Weiterverarbeitung als MOV. QuickTime verweigert aber die Zusammenarbeit, mit VLC kann ich es öffnen und anschauen, das nutzt mir aber nichts.

Ich erinner mich dunkel: Früher gab's mal ein Plugin für QuickTime um AVIs abzuspielen...

Hat jemand 'nen Tipp?

Colmans Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
22. Jan 2004, 18:19
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #66943
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVIs mit QuickTime öffnen?


http://www.divx.com/divx/mac/

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#66940] Top
 
colmans
Beiträge: 184
22. Jan 2004, 18:50
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #66945
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVIs mit QuickTime öffnen?


hallo christoph, hab ich geladen und installiert. geht aber immernoch nicht, hab zwar ton aber kein bild. ist nur ne weiße fläche!

wenn ich es richtig vertsanden wird bei der installation ein plugin im library ordner von quicktime abgelegt und ich öffne mein avi nach einem neustart in quicktime!?

colmans
als Antwort auf: [#66940] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
22. Jan 2004, 19:14
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #66947
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVIs mit QuickTime öffnen?


Eigentlich ging es so. Aber es gibt auch AVIs, die gehen trotzdem nicht. Das liegt dann irgendwie am Codec.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#66940] Top
 
Jens T.
Beiträge: 99
22. Jan 2004, 19:15
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #66948
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVIs mit QuickTime öffnen?


Hallo colmans,

öffne mal das .AVI im Quicktime-Player und drücke Apfel+I. Es gibt ein paar codecs in der Wintel-Welt, die Quicktime einfach nicht kann, z.B. "IV50" oder "i236". Für diese Formate gibt es keine plug-ins, da der codec nie portiert wurde. Da nützt auch DivX nix. Wenn der Film so ein Format aufweist, mußt Du Deinen Kunden bitten, das .AVI irgendwie anders abzuspeichern.

Gruß

Jens T.
als Antwort auf: [#66940] Top
 
colmans
Beiträge: 184
22. Jan 2004, 20:16
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #66954
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVIs mit QuickTime öffnen?


das ist ja blöd... muss ich wohl dann auch einem windows computer wandeln lassen?!

die beiden codecs finde ich nicht. unter format steht: 'MP42' 640 x 512, 16,7 Mill. Integer (Little Endian), Stereo, 32000 Hz 16 Bits
als Antwort auf: [#66940] Top
 
colmans
Beiträge: 184
22. Jan 2004, 20:23
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #66956
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AVIs mit QuickTime öffnen?


danke für den tipp mit den codec! ich hab das plugin gefunden:

http://thegoods.ath.cx/~hmason/mac-ms-mpeg4v2/

colmans
als Antwort auf: [#66940] Top
 
X