hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
franko
Beiträge: 2
10. Okt 2003, 14:13
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abgedeckte Textzeilen


Hallo InDesign-Freunde,

sitze hier vor einem gelieferten InDesign-Dokument und soll davon ein PDF schreiben. Das 32-seitige Dokument läßt sich vollständig als PostScript-Datei schreiben und dann ohne Probleme als PDF-Datei distillen, trotzdem werden auf 3 Seiten im PDF-Dokument einige Teile von Zeilen abgedeckt. Dieses leider vollständig willkürlich. (Es liegen keine Rahmen oder irgendwelche anderen Elemente über den Texten). Als Lösung habe ich die einzelnen Textrahmen ganz nach vorne gestellt. Trotzdem habe ich jetzt immer noch ein Feld was abgedeckt wird. Kann mir bei diesem Problem einer/eine helfen? Top
 
X
Graf Poly S
Beiträge: 559
10. Okt 2003, 14:39
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #54089
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abgedeckte Textzeilen


was sagt das PDF-Preflight-dokument (.apd) dazu?
(erstellt entweder der workflow oder PitStop).


ueli
-----
als Antwort auf: [#54078] Top
 
franko
Beiträge: 2
15. Okt 2003, 12:30
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #54608
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abgedeckte Textzeilen


Problem gelöst!!!!!!

Es lag an den Schlagschatten. Ich habe auf den Seiten, wo ich Probleme hatte, bei den Text- und Bilderahmen die Schlagschatten entfernt.

Das Problem ist nun zwar behoben, aber ich weiss nicht, warum es überhaupt entstanden ist.

Naja, alles nach dem Motto -

Die Wege des Stroms sind unergründlich.
als Antwort auf: [#54078] Top
 
Vladimiro
Beiträge: 147
15. Okt 2003, 12:38
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #54610
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abgedeckte Textzeilen


Wahrscheinlich die Schlagschatten einfach mit dem Direkt-Auswahl Werkzeug entfernt, was?
als Antwort auf: [#54078] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4724
16. Okt 2003, 13:11
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #54810
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abgedeckte Textzeilen


Wir hatten mit Objekten, die einen Schlagschatten hatten ähnliche Probleme. Gelöst haben wir Sie nicht durch entfernen der Schatten sondern duch Ändern der Transparenzreduzierungseinstellungen!

Nur als Tip!

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#54078] Top
 
X