[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Abgedeckte Textzeilen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abgedeckte Textzeilen

franko
Beiträge gesamt:

10. Okt 2003, 14:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesign-Freunde,

sitze hier vor einem gelieferten InDesign-Dokument und soll davon ein PDF schreiben. Das 32-seitige Dokument läßt sich vollständig als PostScript-Datei schreiben und dann ohne Probleme als PDF-Datei distillen, trotzdem werden auf 3 Seiten im PDF-Dokument einige Teile von Zeilen abgedeckt. Dieses leider vollständig willkürlich. (Es liegen keine Rahmen oder irgendwelche anderen Elemente über den Texten). Als Lösung habe ich die einzelnen Textrahmen ganz nach vorne gestellt. Trotzdem habe ich jetzt immer noch ein Feld was abgedeckt wird. Kann mir bei diesem Problem einer/eine helfen?
X

Abgedeckte Textzeilen

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

10. Okt 2003, 14:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #54089
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was sagt das PDF-Preflight-dokument (.apd) dazu?
(erstellt entweder der workflow oder PitStop).


ueli
-----


als Antwort auf: [#54078]

Abgedeckte Textzeilen

franko
Beiträge gesamt:

15. Okt 2003, 12:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #54608
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem gelöst!!!!!!

Es lag an den Schlagschatten. Ich habe auf den Seiten, wo ich Probleme hatte, bei den Text- und Bilderahmen die Schlagschatten entfernt.

Das Problem ist nun zwar behoben, aber ich weiss nicht, warum es überhaupt entstanden ist.

Naja, alles nach dem Motto -

Die Wege des Stroms sind unergründlich.


als Antwort auf: [#54078]

Abgedeckte Textzeilen

Vladimiro
Beiträge gesamt: 147

15. Okt 2003, 12:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #54610
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich die Schlagschatten einfach mit dem Direkt-Auswahl Werkzeug entfernt, was?


als Antwort auf: [#54078]

Abgedeckte Textzeilen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

16. Okt 2003, 13:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #54810
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir hatten mit Objekten, die einen Schlagschatten hatten ähnliche Probleme. Gelöst haben wir Sie nicht durch entfernen der Schatten sondern duch Ändern der Transparenzreduzierungseinstellungen!

Nur als Tip!

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#54078]
X