Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Abgeschnittenes Bild bei Formaten über A4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abgeschnittenes Bild bei Formaten über A4

frosch
Beiträge gesamt: 1

17. Sep 2003, 18:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe fogendes Problem: wenn ich eine ps Datei im Distiller 3.01 rechnen will, die grösser als A4 ist, ist sie nachher in der Ansicht angeschnitten, obwohl ich die Grössen beim Distiller richtig eingegeben habe. Das heisst, es erscheint ein breiter weisser Rand im Dokument und das Bild in der Mitte ist angeschnitten.
Danke für die Hilfe.
X

Abgeschnittenes Bild bei Formaten über A4

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

18. Sep 2003, 23:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #51351
Bewertung:
(886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Sie eine normal PostScript-Datei distillen, dann wird die Seitengrösse aus der PostScript-Datei abgeleitet und nicht aus dem Distiller. Das heisst, dass Ihr Fehler eigentlich schon in der PS-Datei ist und Sie daher beim Erstellen dieser PS-Datei den Fehler suchen müssten.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#51140]

Abgeschnittenes Bild bei Formaten über A4

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Sep 2003, 12:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #51413
Bewertung:
(886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann es sein, dass die zur erstellung der postscript-datei verwendete ppd eine limitierung betreffend papierformat enthält? wir haben hier zum beispiel einen film belichter, dessen max. belichtungsformat 635x754mm beträgt und dies auch so im ppd festgehalten ist. wird damit eine postscript-datei eines dokuments mit grösseren ausmassen erstellt und distilliert, haben wir genau den beschriebenen effekt, dass der dokumentinhalt auf das maximalformat getrimmt ist.
für die erstellung von postscript-dateien, die distilliert werden, sollte allgemein immer die (möglichst aktuelle) acrobat distiller-ppd verwendet werden. (... und auch eine aktuelle distiller-version... argh, 3.01...?!?)

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#51140]