hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Flu
Beiträge: 27
25. Jun 2003, 09:33
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abreißeffekt


Tach, hab ein kleines Problem. Wie bekomme ich einen vernünftigen "Abreißeffekt" hin. Sprich das ein beliebiges Bild so aussieht als wäre es irgendwo abgerissen worden, oder als wäre etwas aus dem Bild herausgerissen worden??
Thanx
Flu Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
25. Jun 2003, 09:54
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #41104
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abreißeffekt


Hallo,

dazu gibt es eine Menge Filter. Die beste Möglichkeit habe ich damit erzielt, eine abgerissene Papierkante einzuscannen, daraus einen Alphakanal zu erzeugen und das Bild damit zu maskieren. Der Vorteil zu Filtern: Es sieht wirklich realistisch aus und an der Abreißkante entstehen noch die ein oder anderen Transparenzen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#41095] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
25. Jun 2003, 23:02
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #41229
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abreißeffekt


.....und

wenn du eine etwas dickere Pappe oder mehrlagiges faseriges Papier nimmst.....vielleicht noch mehrfarbig oben und unten...hast du gewonnen:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#41095] Top