hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
hem
Beiträge: 56
1. Apr 2003, 16:19
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absatz- Zeichenformate und Farbfelder von Pagemaker ins InDesigne importieren?


Hallo
Kann mir jemand erklären wie ich am besten Vorgehen muss, wenn ich Absatz- Zeichenformate und Farbfelder im InDesign 2 laden (importieren) muss? Ich habe all diese Formate im PageMaker und möchte sie von dort abspeichern und ins InDesign laden.

Danke im Voraus.

Matthias
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
1. Apr 2003, 16:45
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #30065
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absatz- Zeichenformate und Farbfelder von Pagemaker ins InDesigne importieren?


Am Besten das PM-Doku in InDesign öffnen, dann werden automatisch alle Formatvorlagen und Farben 1:1 übernommen.
als Antwort auf: [#30060] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Apr 2003, 15:42
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #30215
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absatz- Zeichenformate und Farbfelder von Pagemaker ins InDesigne importieren?


Danke viel Mals für den Tip.

Noch eine Frage:
Was ist genau der Unterschied zwischen "Zeichenformate" und "Absatzformate"?
Was definier ich für welchen gebrauch?

Gruss
als Antwort auf: [#30060] Top
 
Peter Sumerauer
Beiträge: 23
2. Apr 2003, 15:47
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #30216
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absatz- Zeichenformate und Farbfelder von Pagemaker ins InDesigne importieren?


Hallo, Anonym,

Absatzformate wirken auf die typografischen Merkmale eines Textes innerhalb eines Textrahmens (z.B. Grundtexteigenschaften) oder eines Absatzes und Zeichenformate wählt man, wenn man die typografischen Merkmale von einzelnen Zeichen, einem Wort oder einem Satz innerhalb eines Absatzes oder Textrahmens (z.B. kursive oder fette Zeichen, Fußnotenzeichen etc.) verändern will.

Schönen Gruß aus Frankfurt
Peter Sumerauer
als Antwort auf: [#30060] Top
 
hem
Beiträge: 56
2. Apr 2003, 18:15
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #30234
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absatz- Zeichenformate und Farbfelder von Pagemaker ins InDesigne importieren?


Hallo Peter

Super! Danke viel Mals für die schnelle Hilfe

Gruss, Matthias
als Antwort auf: [#30060] Top
 
X