[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatz- Zeichenformate und Farbfelder von Pagemaker ins InDesigne importieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatz- Zeichenformate und Farbfelder von Pagemaker ins InDesigne importieren?

hem
Beiträge gesamt: 56

1. Apr 2003, 16:19
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Kann mir jemand erklären wie ich am besten Vorgehen muss, wenn ich Absatz- Zeichenformate und Farbfelder im InDesign 2 laden (importieren) muss? Ich habe all diese Formate im PageMaker und möchte sie von dort abspeichern und ins InDesign laden.

Danke im Voraus.

Matthias
X

Absatz- Zeichenformate und Farbfelder von Pagemaker ins InDesigne importieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Apr 2003, 16:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #30065
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am Besten das PM-Doku in InDesign öffnen, dann werden automatisch alle Formatvorlagen und Farben 1:1 übernommen.


als Antwort auf: [#30060]

Absatz- Zeichenformate und Farbfelder von Pagemaker ins InDesigne importieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Apr 2003, 15:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #30215
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke viel Mals für den Tip.

Noch eine Frage:
Was ist genau der Unterschied zwischen "Zeichenformate" und "Absatzformate"?
Was definier ich für welchen gebrauch?

Gruss


als Antwort auf: [#30060]

Absatz- Zeichenformate und Farbfelder von Pagemaker ins InDesigne importieren?

Peter Sumerauer
Beiträge gesamt: 23

2. Apr 2003, 15:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #30216
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Anonym,

Absatzformate wirken auf die typografischen Merkmale eines Textes innerhalb eines Textrahmens (z.B. Grundtexteigenschaften) oder eines Absatzes und Zeichenformate wählt man, wenn man die typografischen Merkmale von einzelnen Zeichen, einem Wort oder einem Satz innerhalb eines Absatzes oder Textrahmens (z.B. kursive oder fette Zeichen, Fußnotenzeichen etc.) verändern will.

Schönen Gruß aus Frankfurt
Peter Sumerauer


als Antwort auf: [#30060]

Absatz- Zeichenformate und Farbfelder von Pagemaker ins InDesigne importieren?

hem
Beiträge gesamt: 56

2. Apr 2003, 18:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #30234
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Super! Danke viel Mals für die schnelle Hilfe

Gruss, Matthias


als Antwort auf: [#30060]
X