hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Orhan
Beiträge: 75
30. Apr 2004, 16:37
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absatzformat "Kein Absatzformat" ändern?


Hallo alle,
so kurz vorm Wochenende wieder was über Formate...

Ist es möglich dem AF "Kein Absatformat" eine Formatierung zuzuweisen?Es hat ja schon bestimmte Voreistellungen (Times, 12pt, etc.). Die neu angelegten AF sind ja auch automatisch basierend auf "Kein Absatformat".

Nun passierte Folgendes: Ein Dokument in ID2 erstellt hatte die "Times" als Standard-Schrift unter "Kein Absatformat". Das Dokument in ID-CS geöffnet, wird diese Schrift aber in [Klammern] angezeigt - also fehlende Schrift. Also ist die Formatierung mitgekommen, da ID-CS die Schriften anders (besser!) ausliest.

Möchte ich also einen Text entformatieren mit gedrückter Alt-Taste und Klicken auf "Kein Absatzformat" so wird die "Times" als fehlend angezeigt.

Das Ganze lässt sich ja lösen, in dem ich es in ein neus Dokument hineinkopiere, jedochgeht es mir um das Grundsätzliche...

Wie seht ihr das??



Grüßle aus Stuggi

Orhan Tancgil
http://www.indesign-worker.com Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
30. Apr 2004, 21:37
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #83017
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absatzformat "Kein Absatzformat" ändern?


Ich wüsste nicht wie...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#82975] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Mai 2004, 09:49
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #83244
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absatzformat "Kein Absatzformat" ändern?


Also...
wenn es darum geht dem Absatzformat "kein Absatzformat" Attribute zuzuweisen geht das natürlich indem ich die Schrift etc. bestimme währenddessen kein Dokument offen ist. Wenn ich dann ID beende startet er beim nächsten hochfahren mit den neu bestimmten Attributen in den betroffenen Feldern.
Bennie
als Antwort auf: [#82975] Top
 
Orhan
Beiträge: 75
3. Mai 2004, 09:58
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #83248
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absatzformat "Kein Absatzformat" ändern?


Hi Bennie,
neee - das meine ich leider nicht. Hab ich auch schon getestet mit dem Dokument. Funktioniert nicht!

Noch ne Idee?


Grüßle aus Stuggi

Orhan Tancgil
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#82975] Top
 
X