[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformate – permante Quelle als Cloud?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzformate – permante Quelle als Cloud?

theonlyConner
Beiträge gesamt: 14

19. Sep 2018, 11:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der effizientesten Möglichkeit mit Absatzformaten umzugehen, wenn man mehrere Dokumente hat.

Es gibt ein Masterdokument, in dem bereits verschiedene Formate definiert sind und verschiedene weitere Dokumente sind mit diesem auf einem Stand.

Nun entwickeln sich Absatzformate im Master-Dokument allerdings weiter und es geht mir jetzt darum, dass die weiteren Dokumente automatisch immer den aktuellsten Stand beziehen.

Gibt es hier eine Adobe-Cloudlösung? Dass man also ein Dokument als Referenz-/Master-Dokument deklariert und alle anderen Dokumente ihre Formate permanent von dieser Quelle beziehen?


(Sollte es diese Frage schon einmal gegeben haben, tut es mir Leid. Ich habe gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden.)



Viele Grüße,
Conner
X

Absatzformate – permante Quelle als Cloud?

MarioF
Beiträge gesamt: 389

19. Sep 2018, 13:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #566376
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
über das Bedienfeld Absatzformate kannst Du die Formate aus der Master laden. Eine permanente Lösung kenne ich nicht.


als Antwort auf: [#566366]

Absatzformate – permante Quelle als Cloud?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

19. Sep 2018, 14:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #566379
Bewertung:
(1821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conner,

die betreffenden Dokumente über eine Buchdatei synchronisieren.


als Antwort auf: [#566366]

Absatzformate – permante Quelle als Cloud?

theonlyConner
Beiträge gesamt: 14

20. Sep 2018, 10:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #566397
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, die genannten Lösungen sind mir bekannt, aber leider nicht das, was ich suche.

Danke euch!


als Antwort auf: [#566379]
X