[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformate werden nicht angenommen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzformate werden nicht angenommen

Anni
Beiträge gesamt: 146

2. Sep 2003, 13:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mal wieder!
Mache wieder einen Prospekt. Hierbei kann ich aus einer anderen Datei (Quark) den Text per Copy & Paste laden. Die Schrift ist ITC Garamond. Diese Schrift habe ich nicht auf meinem Rechner, daher ist der Text rot hinterlegt. (Ist auch ok, da ich eine andere Schrift benutze). Normalerweise klicke ich jetzt meine Absatzformate an und der Text wird dann in mein Format umgesetzt. Dann sollte er als Schrift Toronto haben. Geht aber nicht mehr. Nach Anklicken des Absatzformates steht im Palettenfeld als Schrift Helvetica und der Text bleibt rot hinterlegt.
Woran liegt das? Vorher ging es immer. Da habe ich allerdings den Text aus Word-Dokumenten geladen. Jetzt müsste ich jedem Text einzeln über das Palettenfeld die Schrift zuweisen.
Danke schon mal,
Anni
X

Absatzformate werden nicht angenommen

Anni
Beiträge gesamt: 146

2. Sep 2003, 13:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #49523
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag: Wenn ich mein per Hand den Text in richtige Schrift usw. formatiere und danach noch mal auf mein Absatzformat klicke, so wird wieder alles rot hinterlegt und in Helvetica umgesetzt.


als Antwort auf: [#49520]

Absatzformate werden nicht angenommen

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

2. Sep 2003, 14:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #49531
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,
versuche mal die Formatzuweisung mit gedrückter Alt- und Shift-Taste vorzunehmen.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#49520]

Absatzformate werden nicht angenommen

Anni
Beiträge gesamt: 146

2. Sep 2003, 15:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #49541
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
JA! Hat geklappt. Ich hab es immer nur mit Alt + Formatzuweisung probiert. Danke


als Antwort auf: [#49520]
X