[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzlinien, Links, Konturenführung, Absturz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzlinien, Links, Konturenführung, Absturz

Bernd, der zweite
Beiträge gesamt:

29. Jan 2003, 20:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen.

Lange keine Fragen mehr gehabt, dafür jetzt gleich mehrere ;-):

1. Ist es möglich eine vertikale Linie - ähnlich den Absatzlinien - zu gestalten, die mitläuft?

2. Wie füge ich einen Link in ID ein, der später in Acrobat/Acrobat Reader bewirkt, dass ein bestimmtes Programm eine Datei öffnet?

3. Wie schaffe ich es, dass ein Objekt, das auf einer Musterseite liegt, nicht nur dort von Text umflossen wird sondern auch auf den Seiten, denen diese Musterseite zugeordnet ist?

4. Bei einem Dokument aus 60 Seiten mit verküpften Textrahmen lösche ich Seite 21 & 22, und ID stürzt ab. Auch wenn ich die Datei vorher neu speichere. Muss ich alles neu setzen? Das kann doch nicht sein, oder?

Ach ja, ich benutze ID 2.02 unter WinXP.

Vielen Dank für eure Hilfe.



|| Bernd | book2file@yahoo.de ||

(Dieser Beitrag wurde von Bernd, der zweite am 29. Jan 2003, 20:48 geändert)
X

Absatzlinien, Links, Konturenführung, Absturz

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Jan 2003, 22:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #23103
Bewertung:
(1181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

1. Nein, nicht mit dem InDesign aus der Packung

2. Via EPS und PDF-Marks

3. Klick mit Apfel-Shift (Mac); Ctrl.-Shift (PC) auf das Musterseitenobjekt auf der Inhaltsseite

4. Was passiert, wenn Du zuerst die Objekte auf den Seiten löschst und dann erst die Seite?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#23088]

Absatzlinien, Links, Konturenführung, Absturz

Bernd, der zweite
Beiträge gesamt:

30. Jan 2003, 10:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #23164
Bewertung:
(1181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für deine Anworten.

1. Nein, nicht mit dem InDesign aus der Packung
Soll heissen es gibt ein PlugIn?

2. Via EPS und PDF-Marks
Kannst du das näher erläutern?

3. Klick mit Apfel-Shift (Mac); Ctrl.-Shift (PC) auf das Musterseitenobjekt auf der Inhaltsseite
Ok funktioniert.

4. Was passiert, wenn Du zuerst die Objekte auf den Seiten löschst und dann erst die Seite?
Habe ich auch probiert. Funzt leider nicht.

Gruß,
Bernd.


|| Bernd | book2file@yahoo.de ||


als Antwort auf: [#23088]

Absatzlinien, Links, Konturenführung, Absturz

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

30. Jan 2003, 17:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #23266
Bewertung:
(1181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1.Soll heissen es gibt ein PlugIn?
Ja, ich bin der Meinung sowas gesehen zu haben von einem Redaktionssystem-Hersteller. Weiss aber mit bestem Willen nicht mehr von wem :-(

2. Schau mal unter http://www.pdflib.com nach. Auch ein Buch dazu gibt es:
http://www.pdflib.de/bibel/index.html

3. Klick mit Apfel-Shift (Mac); Ctrl.-Shift (PC) auf das Musterseitenobjekt auf der Inhaltsseite
Ok funktioniert.

4. Stürz es schon beim Löschen der Objekte ab?


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#23088]
X