Das scheint ja alles ganz schön verwirrend zu sein...
Die Unterstreichungen bleiben bestehen, aber nicht "weil die Vektoren in den Text eingebunden werden", sondern weil apfel-alt-shift-O den eine Kopie vom Text in Pfade umwandelt, ohne das Original zu löschen. Ein Shortcut, der kein Menü-Pendant hat. Dieser Weg ist für den OP untauglich, weil so natürlich die Schriften nicht aus dem PDF verschwinden.
Dabei bleibt der Textrahmen bestehen und jede Zeile wird als eingebundene Grafik umgesetzt. Da es dann weiterhin einen Absatz gibt, bleiben die Absatzlinien natürlich erhalten. Unterstreichungen natürlich nicht, da es keine Buchstaben mehr gibt.
Tabulatoren können auch verloren gehen. Spationierungen auch. Und ich kann mich an ein komplett katastrophales Ergebnis bei einem Text auf Pfad erinnern.
Mit dem Textwerkzeug markierten Text in Pfade zu konvertieren ist ausschließlich sinnvoll, wenn in die Buchstaben eine Füllung (z.B. ein Bild) soll, das Resultat aber weiter im Textfluss bleiben muss.
Ich verstehe nach wie vor die Diskussion nicht.
Wenn ich auf der Seite selbst Pfade haben will, dann offensichtlich, weil ich die Pfade verändern will (die Form oder die Füllung). Dann sind all die genannten Situationen unschön aber keine wirklichen Probleme.
Wenn ich lediglich ein PDF ohne Schriften haben will, gibt es einen ganz ganz einfachen und sehr sehr sicheren Weg.
Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann
--------------------------
Alles rund um InDesign und Automatisierung für Profis
http://www.cuppascript.com