hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
tyler tyler
Beiträge: 183
12. Okt 2003, 15:29
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absender bei Formularen fehlt


Hallo,
ich bauen im GoLife6 Formulare und gebe über das verborgene type=hidden Feld die eMail an, an die das Formular gesendet werden soll.Im Formular Insector gebe ich ihm dann die action mit einem Link zu meinem Matt Wright cgi-Script. Das läuft alles super, nur zeigt die Mail beim Abrufen später keinen Absender an. Ich möchte ja gar icht den wirklichen absender, sondern nur irgendet eine Kennung, das das Formular von meiner Seite kommt. Geht das? Wo stellt man das ein??

Tyler
Das Formular liegt hier:
http://www.der-reporter.de/...s/kleinanz_aufg.html Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
12. Okt 2003, 16:01
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #54225
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absender bei Formularen fehlt


Hi

Du kannst ja auch ein hidden field definieren, dass dann z. B. den Wert hat: "kommt von http://meineSeite.ok" vom Formular xy für blablabla"
das wird dann mit jeder Email an dich dabei sein.

Gruss Kusi


http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#54221] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
13. Okt 2003, 13:19
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #54323
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absender bei Formularen fehlt


Hi,

guck halt mal ins Readme.
Da steht unter anderem:

Optional Form Fields:
=====================

Field: subject

Description: The subject field will allow you to specify the subject that you wish to appear in the e-mail that is sent to you after this form has been filled out. If you do not have this option turned on, then the script will default to a message subject: WWW Form Submission

Syntax: If you wish to choose what the subject is:
<input type=hidden name="subject" value="Your Subject">



Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#54221] Top
 
tyler tyler
Beiträge: 183
24. Okt 2003, 15:58
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #55976
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absender bei Formularen fehlt


wenn ich so ein HIDDEN-feld hinzufüge, kann ich alles, was ich möchte zwar in der Mail sichtbar machen, aber mein Problem ist, das im Outlook zwar ein Betreff, aber kein Absender (das Formular) im Eingangskorb zu sehen ist. Aus dem Grund wird die Mail vom Spamfilter aufgehalten. Irgendwie muss ich doch das Feld ausfüllen könne? oder?

tyler
als Antwort auf: [#54221] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
24. Okt 2003, 16:27
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #55980
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absender bei Formularen fehlt


Hallo tyler,

Im Script formmail.pl von Matt steht irgendwo kurz nach dem Aufruf von sendmail diese Zeile:

print MAIL "From: $Config{'email'} ($Config{'realname'})\n";

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Dein Formular enthält bereits ein Textfeld für die E-Mail-Adresse des Absenders.
Dann gebe diesem Textfeld den Namen email
<input type="text" name="email">

2. Dein Formular enthält kein Textfeld für die E-Mail-Adresse des Absenders.
Dann brauchst Du ein hidden Feld.
<input type="hidden" name="email" value="example@example.com"&gt;

Auf die gleiche Weise kannst Du den "realname" füllen.

Wie sieht denn der Quellcode der Mail aus, die Du jetzt bekommst,
insbesondere die Zeile mit from ?

From:

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#54221]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 24. Okt 2003, 16:59 geändert)
Top
 
tyler tyler
Beiträge: 183
26. Okt 2003, 13:41
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #56131
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absender bei Formularen fehlt


Hallo Sabine,
riiiiesigen dank, entlich hats geklappt und ich es auch verstanden. superdanke.

Tyler :-))
als Antwort auf: [#54221] Top
 
X