hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
14. Nov 2002, 11:00
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absolut OSX?


Eine Frage:
Kann ich das OS 9 auf meinem G4 löschen oder brauchen bestimmte Programme, welche aber in der Aqua-Umgebung laufen, das OS 9 noch? Top
 
X
SuPerNova
Beiträge: 159
14. Nov 2002, 13:03
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #16484
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absolut OSX?


Lieber Anonym

wer weiss schon welche Programme Du auf Deinem anonymen Mac hast.

Welche unbekannten Programme von Dir nur auf OS 9 laufen, welche unter OS X und welche Du updaten musst kann man nur entscheiden wenn Du eine statische IP bei Deinem Provider beantragst.

Danach musst Du eine SSH Freigabe auf Deinem OS X System Drive erstellen.

Danach postets Du Deine IP, sowie das Passwort des roots hier in diesem Forum und ich verspreche Dir, dass mindestens 1000 Leute Dir sagen können welche Programme laufen werden oder nicht :).

-> Vielleicht läuft dann aber auch gar nichts mehr.

Ist klar geworden was ich Dir sagen will... Es hängt halt von Deinen installierten Programmen ab. Die beste Quelle ist das Internet.

Christoph Müller


-------------------------------------
computing in the name of the root.
als Antwort auf: [#16471]
(Dieser Beitrag wurde von SuPerNova am 14. Nov 2002, 13:04 geändert)
Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
14. Nov 2002, 21:23
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #16524
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absolut OSX?


Hallo Anonym,

Am Besten gehst Du mal in nen OS X Anwender-Kurs, von der SMI (http://www.smi.ch) werden im Moment ausgeschrieben.
Desweiteren würde ich Dir empfehlen, mal auf http://www.versiontracker.com unter macosx zu schaun. Dort gibst Du in der Suchmaske das entsprechende Programm ein und wenn es unten in der Liste erscheint, gibts schon ein Update und sonst musst Du noch warten.
Aber eben, die Version von Supernova ist natürlich am komfortabelsten für Dich...

Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#16471] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
18. Nov 2002, 21:39
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #16906
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absolut OSX?


hi

wirklich beantworten kann ich die frage nur zum teil.

echte osx programme wie zb omni web oder omni graffle brauchen kein classic da sie immerschon für x geschrieben worden sind ( halt vorher für next ).
jedoch diese ganzen adobe und macromedia verschnitte die eigentlich nur die aquaoberfläche haben und dauernd abstürzen greifen ab und zu auf den classic systemordner zurück. natürlich sollten sie das nicht, und laut adobe tun ses "natürlich" auch nicht.

i würd im moment einfach den classic ordner (der bei x automatisch mitinst6alled wird) einfach in frieden daliegen lassen. kanst erm ja nen grabstein als icon geben ;-) und darauf hoffen das d nächste generation der programe besser wird. er tut ja net wirklich weh!?
als Antwort auf: [#16471] Top
 
Claus
Beiträge: 613
19. Nov 2002, 14:44
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #16981
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absolut OSX?


Ich habe Indesign 2, Office X und Photoshop 7, jeweils als Upgrades installiert... die genannten Programme aus dem Classic-Application Ordner entfernt, und auch keine Probleme!!! Warum sollte ich die Programme 2x auf dem Rechner haben...

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#16471] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
19. Nov 2002, 15:50
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #16996
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absolut OSX?


??? red ja net vom programme ordner os9 sondern vom systemordner os9. den os9 programmeordner kan man als gesamtes löschen.
als Antwort auf: [#16471] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Nov 2002, 16:00
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #16998
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absolut OSX?


Ooops, sorry!
als Antwort auf: [#16471] Top
 
X