[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Abspann in Premiere Pro

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abspann in Premiere Pro

Flyman
Beiträge gesamt: 4

30. Jun 2004, 16:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bin relativ neu bei der Videobearbeitung, habe aber eine Frage:

Ich hätte gerne einen Abspann für meinen Film, bei dem links im Eck die Outtakes gezeigt werden und rechts Text durchläuft. Wie in vielen Kinofilmen eben auch.

Jetzt ist meine Frage ob, und wenn ja wie so etwas geht.

Danke schon im Vorraus
X

Abspann in Premiere Pro

Viking
Beiträge gesamt: 188

30. Jun 2004, 19:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #94261
Bewertung:
(5865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe ich das jetzt richtig verstanden. Du möchtest links einige Deiner Clips im Miniformat zeigen und gleichzeitig rechts den durchlaufenden Text.

Gruß Viking


als Antwort auf: [#94203]

Abspann in Premiere Pro

sbr
Beiträge gesamt: 185

1. Jul 2004, 10:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #94352
Bewertung:
(5865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dazu musst du einfach mit mehreren videospuren arbeiten. auf der V1 legst du deinen outtake (falls es mehrere sind, so platziere diese einfach in einer eigenen Sequenz und lege dann die gesamte Sequenz in die Videospur). dann gehst du auf effekteinstellungen (Fenster - Effekteinstellungen) und änderst unter Bewegung die Skalierung und die Position. Wenn du Bewegung anklickst kannst du das Video auch direkt im Programmmonitor über die Anfasser skalieren und positionieren. danach erstellst du dir einen rolltitel. dazu öffnest du den title designer (F9 drücken) und änderst unter Titeltyp die Einstellung von Standbild auf Rollen. Am besten legst du den Titel schon so an, dass er sich mit dem Video nicht überlagert (Das Video solltest du auch schon im Hintergrund des Titels sehen). Im Titelmenü kannst du unter den Rollen/Kriechen Optionen noch die Funktionen in Bildschirm hinein und aus Bildschirm heraus aktivieren.
Das wars dann schon.
Schöne Grüße,
Sven.


als Antwort auf: [#94203]