Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Abspeichern, Exportieren von Vektorgrafiken für Flash

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abspeichern, Exportieren von Vektorgrafiken für Flash

Klaus
Beiträge gesamt: 252

11. Mai 2003, 14:04
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Logo im Illu 10 erstellt und wollte dieses für ein Form-Tweening in Flash5 verwenden. Habe die Logoschrift in kurven umgewandelt und als ai, ai-eps abgespeichert. Beim Importiern in Flash kommt dann entweder nichts, oder es kommt nur durcheinander.
Dann habe ich in älteren Versionen abgespeichert illu 9 und illu 8 trotzdem ist es mir unmöglich das Logo in seiner tatsächliche Form zu öffnen.

Wer hat hier Erfahrungen und kann mir helfen.

Danke

Klaus
X

Abspeichern, Exportieren von Vektorgrafiken für Flash

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

11. Mai 2003, 14:35
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #34684
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

Flash MX importiert AI-Dateien und Illustrator-EPS bis Version 8 problemlos. Flash 5 kenne ich nicht, aber vermutlich muß hier eine noch frühere Version gewählt werden. Wie sieht es aus, wenn Du AI-7 oder AI-6-Dateien importierst?

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#34682]

Abspeichern, Exportieren von Vektorgrafiken für Flash

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

11. Mai 2003, 16:22
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #34693
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
du kannst doch in illu direkt als swf abspeichern - exportieren.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#34682]

Abspeichern, Exportieren von Vektorgrafiken für Flash

Klaus
Beiträge gesamt: 252

11. Mai 2003, 18:35
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #34704
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Euere Antworten,

ich wollte aus einer Sonne in Formtweening ein Logo werden lassen.
Hatte die Idee da ich im Illu alles als Vektoren vorliegen habe aus einer Sonne heraus über Formtweening das Logo entstehen zu lassen.
Leider geht es nicht das Logo als vektorisiertes Objekt in Flash zu importieren.
Ich habe natürllich alles versucht. Das Logo als ai6, ai7 oder als swf Datei gespeichert, aber bei allen Speicherarten werden die einzelenen Teile zu Bildern. Flash kann aber nur aus den Vektoren heraus das Twenning errechnen.
Natürlich gibt es andere Möglichkeiten den selben Effekt zu erzielen und das werde ich jetzt machen :-)

schöne Grüße

Klaus


als Antwort auf: [#34682]

Abspeichern, Exportieren von Vektorgrafiken für Flash

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

11. Mai 2003, 18:39
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #34707
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
speicher doch alle ebenen einzeln ab und füge sie in flash wieder zusammen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#34682]

Abspeichern, Exportieren von Vektorgrafiken für Flash

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

11. Mai 2003, 19:16
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #34709
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

das klingt jetzt ein wenig konfus. Was meinst Du mit der Aussage "bei allen Speicherarten werden die einzelnen Teile zu Bildern" genau? Daß das Illustrator macht? Sicher nicht. Beim Import in Flash? Kann ich mit Flash MX nicht nachvollziehen. Alle Vektorobjekte der AI-Datei sind auch nach dem Import Vektorobjekte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in Flash 5 anders sein sollte.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#34682]

Abspeichern, Exportieren von Vektorgrafiken für Flash

Klaus
Beiträge gesamt: 252

11. Mai 2003, 20:40
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #34715
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

also hast recht war ein Fehler meinerseits im Spiel.
Bei mir war die Schrift im Logo doppelt und hat sich genau überlagert.
Darüber war die echte Schrift und darunter die Vektorisierte.

Danke für die Antworten

Klaus


als Antwort auf: [#34682]

Abspeichern, Exportieren von Vektorgrafiken für Flash

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Mai 2003, 09:34
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #34743
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bei unkomplizierten Objekten klappt's übrigens auch meist über die Zwischenablagen, wenn man in den Illustrator-Voreinstellungen unter "Dateien und Zwischenablage" AICB (=Adobe Illustrator ClipBoard)aktiviert hat.

Wolfgang


als Antwort auf: [#34682]

Abspeichern, Exportieren von Vektorgrafiken für Flash

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Mai 2003, 14:19
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #36425
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi klaus!!!

das problem haben wir gerade in der schule ( mediengestalter ) besprochen. flash kann nur ai-dateien verarbeiten die in der 6er version abgespeichert wurden. allerdings gehen dir effekte wie transparenzen etc. verlohren da es diese bei der 6er version noch nicht gab.wenn du mit flash arbeitest wäre die arbeit mit freehand reibungsloser( ich stehe allerdings auch mehr auf illustrator).
gruß, boris


als Antwort auf: [#34682]

Abspeichern, Exportieren von Vektorgrafiken für Flash

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

22. Mai 2003, 14:32
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #36428
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die besten Erfahrungen habe ich mit Illu-5.5-Daten für FreeHand/Flash gemacht. Im Illu6-Format macht Freehand beim Öffnen Rundungsfehler, evtl. auch Flash? Wenn es nur eine Vektorform ist, kann man die auch über die Zwischenablage nach Freehand kopieren, aber natürlich nur ohne Schatten/Transparenzen oder Illu-eigene Farbverläufe.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#34682]

Abspeichern, Exportieren von Vektorgrafiken für Flash

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Mai 2003, 08:04
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #37112
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei mir pfuscht 10 auch öfters..dann nehme ich 9 und es funzt mit dem swf - export--- meistens gibt es probleme wenn der farbeverlauf zb mehr als aus 2 farben besteht dann macht es bitmaps...
ansonsten noch ein tipp illu zeichen eps export freehand öffnen und dort exportieren---komisch aber nur das freehand meist riesenteile aus illudateien macht

ich bin macuser ist das bei dosenrechnern auch so? liegt es definitiv an adobe macromedia?

wenn ja müsste mann/frau mal einen grossen fetten brief schreiben

ada


als Antwort auf: [#34682]

Abspeichern, Exportieren von Vektorgrafiken für Flash

pampers
Beiträge gesamt: 16

27. Mai 2003, 08:06
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #37113
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry...der beitrag ist von mir


als Antwort auf: [#34682]
X