hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
geue
Beiträge: 6
3. Mär 2003, 08:55
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abstürze


Ich habe mich (leider) bereits daran gewöhnt, gebe aber trotzdem nicht die Hoffnung auf Besserung auf.
Im Gegensatz zu InDesign 1.5 friert meine Version 2.01 täglich mindestens einmal ein, besonders gern beim Verschieben von Rahmen.
1. Betriebssystem: XP Professional
2. Treiber alle aktualisiert
3. Keine für das Betriebssystem problematischen Programme auf dem Rechner
4. Arbeitsspeicher ausreichend dimensioniert
5. Passiert auch bei kleineren Dateien

Danke für die Hilfe,
Bernhard Geue Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
3. Mär 2003, 09:02
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #26702
Bewertung:
(1131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abstürze


Hallo Bernhard

Du schreibst, dass du noch immer InDesign 2.01 verwendest. Ich würde dringend raten, auf InDesign 2.02 zu updaten!

Des weiteren kann es ratsam sein, einmal die InDesign-Preferences zu löschen.

Wenn alles nichts nützt, dann wäre vielleicht ein komplettes Löschen und erneutes Installieren eine mögliche Lösung...

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#26701] Top
 
geue
Beiträge: 6
3. Mär 2003, 09:30
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #26706
Bewertung:
(1131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abstürze


Danke für die schnelle Antwort.
1. Bei 1.5 kannte ich mich mit den Präferenzen aus (Saved Data/Defaults).
Aber wo ist die Datei (sind die Dateien) bei 2.x?
Handelt es sich um InDesign/UI/General Preferences Pannel.apln?
Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.
2. Vor einiger Zeit habe ich von 2.02 gehört, auch davon, dass das Update (deutsche Version) zurückgezogen worden sein soll. Meine automatisierte Updatesuche aus dem Programm heraus hat noch letzte Woche keine neuen Updates angezeigt. - Hat sich überholt. Habe gerade (Montag) das Update angezeigt bekommen und geladen,

Gruß,
Bernhard Geue
*************
geue@geue.org
als Antwort auf: [#26701]
(Dieser Beitrag wurde von geue am 3. Mär 2003, 10:09 geändert)
Top
 
geue
Beiträge: 6
3. Mär 2003, 11:35
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #26719
Bewertung:
(1131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abstürze


Für alle Leidensgenossen!
Die Präferenzen liegen bei Windows XP unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\EIGENER NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\InDesign

Gruß,
Bernhard Geue
*************
geue@geue.org
als Antwort auf: [#26701] Top
 
X