hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
20. Apr 2003, 18:25
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abstürze beim Aufruf von gewissen Internetseiten!


Seit rund 3 Monaten strürzt mein Computer beim Aufruf von gewissen Seiten (z.B. die der ab (blauer Schirm mit verschiedenem Text). Manchmal kann ich auf OK zurückkehren aber denn läuft das Internet nicht mehr und wenn ich den Computer abstellen will ist das nur noch mit "Strom weg" möglich. Oft startet der Computer dann einfach und der Disk wird geprüft (blauer Schirm).

Dies ist mit dem IE und dem Opera-Browser der Fall.

Eine solche Seite ist http://www.kanti-chur.ch

Fehlermeldung

Der Ausnahmefehler OE ist aufgetreten: VxD MSTCP (o1) + 00004FDB Adr. 0028:C1564A3B. Der Aufruf erfolge von 0028:C001C3D4 in VxD NDIS(01) + 0004860

Das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden.

Und dann schwarzer Schirm und dann gibt es nur noch Strom weg.... usw.

Gruss Marco Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
21. Apr 2003, 01:05
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #32407
Bewertung:
(1394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abstürze beim Aufruf von gewissen Internetseiten!


Hi,

auf der von dir angegebenen Seite...konnte ich nichts "weltbewegendes" entdecken!

Was du aber beschreibst hört sich nach einem ActiveX-Comtrol an...was du dir mal auf sogenannten E-Seiten "eingefangen" hast?!:))

Geh doch mal auf...
rechte Maus auf IE/Eigenschaften...
dort auf den Button "temporäre Internetdateien löschen".....
dann auf der nächsten Meldung, setzt du einen Haken bei
"alle Offline Inhalte löschen"!!!+OK

weiterhin löscht du noch den Verlauf!

Wenn das nicht direkt hilft..............check mal deine "Cookies" und entsorge die!

Und dann mal sehen:)) meist hilft es!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#32388] Top
 
wish
Beiträge: 47
21. Apr 2003, 11:37
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #32425
Bewertung:
(1394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abstürze beim Aufruf von gewissen Internetseiten!


hi

benütze zum reinigen der kekse etc.
win washer / kostet

http://nn101.virtualave.net/...file2.cgi?clean.html
freeware nicht getestet.

ein klick und alles ist sauber, bin mit win washer sehr zufrieden.

wish
als Antwort auf: [#32388] Top
 
erbuc  M  S
Beiträge: 575
22. Apr 2003, 16:36
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #32538
Bewertung:
(1394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abstürze beim Aufruf von gewissen Internetseiten!


Hallo Anonymus

Die Module MSTCP und NDIS sind meines Wissens Netzwerkmodule. D.h. unter Umständen sind Treiber für die Netzwerkkarte o.ä. defekt.

Hast Du bevor die Abstürze begannen etwas installiert? Neue Hardware, Software? Ich nehme an, dass Du mit Windows 9x oder ME arbeitest? Hast Du da was geändert?

Gruss

Erich
als Antwort auf: [#32388] Top
 
X