hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Adolf
Beiträge: 12
30. Jul 2002, 08:36
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abstürze beim speichern


Hallo Leute!
Ich habe ein Problem unter ID 2.01 und MAC OS 10.1.5
Wenn ich ein Dokument (300 Seiten Fließtext auf 25 verscheidenen Musterseiten)speichern will, stürtzt ID unter OS X ab! Die letzten Änderungen wurden aber gesichert. Wenn man das Dokument danach wieder öffnet ist alles in Ordnung. Versuche ich dieses Dokument unter einen anderen Namen zu speichern, stürtzt ID ebenfalls ab. Die Datei die dabei erzeugt wird ist nur halb so groß (4Mb anstelle von 9)und nicht lesbar!
Unter OS 9.2.1 tritt dieser Fehler, mir dem gleichen Dokument, nicht auf.
Kennt einer dieses Problem?

Danke im Voraus für die Hilfe
ADI Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
31. Jul 2002, 00:47
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #8416
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abstürze beim speichern


Passiert dies auch, wenn Du lokal speicherst? Oder nur wenn Du auf den Fileserver zugreifst?

als Antwort auf: [#8330] Top
 
Adolf
Beiträge: 12
31. Jul 2002, 06:17
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #8423
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abstürze beim speichern


es passiert beim lokalen Speichern.
Ich habe es auf 2 verschiedenen Festplatten versucht.
bei beiden das gleiche Ergebnis!
als Antwort auf: [#8330] Top
 
Adolf
Beiträge: 12
1. Aug 2002, 11:21
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #8517
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abstürze beim speichern


Ich habe den Fehler eingrenzen können!

Im Dokument verwend ich die PS-Schrift "Times".
Als Schriftverwaltung läuft Font Reserve 3.01.
Wenn ich diese Schrift verwende und Font-Reserve aktiv ist kommt es zu den Abstürzen!
Wenn ich Font Reserve deaktiviere und die Schrift im Fontordner ablege, haut alles hin!
Ich habe zum Testen auch die Schrift gegen eine OSX Schrift ausgetauscht (Minion). Dann hat das Speichern auch bei aktivierten Font-Reserve funktioniert.
Was hat eine Fontverwaltungssoftware mit dem abspeichern eines Dokumentes zu tun??
als Antwort auf: [#8330] Top
 
X