[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absturz InDesign CC 2015 nach Bildaktualisierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz InDesign CC 2015 nach Bildaktualisierung

alahode
Beiträge gesamt: 217

19. Nov 2015, 22:45
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forumleser.

Wir haben in InDesign Bilder mit geänderten Objektebenenoptionen platziert, die über "Original bearbeiten" in Photoshop bearbeitet werden.
Fügen wir dann in Photoshop eine Ebene hinzu und sichern das Bild, wird das Bild automatisch in InDesign aktualisiert und führt dann zum Absturz von InDesign.
Das Verhalten ist auf mehreren Rechnern reproduzierbar.

Als Workaround müssen die Dateien direkt aus dem Finder geöffnet werden. Das identisch bearbeitete Bild wird dann manuell aktualisiert.
Dann gibt es keine Probleme.

Kennt jemand das Problem?
Und: Kann man das automatische Aktualisieren nach "Original bearbeiten" abstellen? Ich habe nichts gefunden.

Dank und Gruß.
André Lahode
X

Absturz InDesign CC 2015 nach Bildaktualisierung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

20. Nov 2015, 14:48
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #544801
Bewertung:
(4726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir ist nicht bekannt dass man die automatische Aktualisierung abstellen könnte.
In solchen Fällen (in denen ich die automatische Aktualisierung bearbeiteter Dateien nicht möchte), gehe ich eben den einen Schritt zusätzlich und wähle aus dem Flyoutmenü der Verknüpfungspalette 'im Finder anzeigen' statt 'Original bearbeiten'


als Antwort auf: [#544776]

Absturz InDesign CC 2015 nach Bildaktualisierung

Pacifico
Beiträge gesamt: 94

4. Jan 2017, 13:27
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #554729
Bewertung:
(4148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo andré,

wir haben hier seit CC 2015 das gleiche problem: abstürze, wann immer wir "original bearbeiten" verwenden. beim switch zurück von photoshop nach indesign, stürzt indesign ab. habe bereits preferences zurückgesetzt, tastaturkürzel neu gespeichert, etc. das hilft alles kurzfristig, aber nach ca 5-10 mal "original bearbeiten" kriege ich wieder den bekannt absturz.

habt ihr inzwischen eine lösung gefunden?

schöne grüße,
etienne


als Antwort auf: [#544776]

Absturz InDesign CC 2015 nach Bildaktualisierung

Pacifico
Beiträge gesamt: 94

4. Jan 2017, 15:50
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #554731
Bewertung:
(4097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

diese sache hat mir keine ruhe gelassen und ich habe mich nochmal auf die detektivische suche begeben - und nach unendlichen tests und ebenso viel abstürzen die ursache des bugs gefunden und damit einen einfachen workaround:

das problem wird durch das "informationen" fenster verursacht, dass ich standardmäßig offen habe. sobald ich das "Informationen" fenster schließe, klappt das öffnen über "original bearbeiten" wieder einwandfrei.

etwas ausführlicher habe ich es im adobe-forum gepostet: https://forums.adobe.com/message/9239005#9239005

vielleicht hilft euch das auch weiter?!

schöne grüße, etienne


als Antwort auf: [#554729]

Absturz InDesign CC 2015 nach Bildaktualisierung

alahode
Beiträge gesamt: 217

5. Jan 2017, 08:45
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #554741
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo etienne.

Ich habe das mal grad in InDesign CC 2017 ausprobiert. Ohne Info-Fenster läuft das etwas stabiler, Abstürze habe ich bei mir mit diesem Szenario trotzdem. :-(

Gruß.
André Lahode


als Antwort auf: [#554731]

Absturz InDesign CC 2015 nach Bildaktualisierung

Pacifico
Beiträge gesamt: 94

5. Jan 2017, 10:56
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #554744
Bewertung:
(3917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo andré,

schade ;-(
vielleicht sind auch noch andere fenster betroffen?
wann genau stürzt denn dein ID bei geschlossenem info panel ab?

schöne grüße,
etienne


als Antwort auf: [#554741]

Absturz InDesign CC 2015 nach Bildaktualisierung

alahode
Beiträge gesamt: 217

5. Jan 2017, 13:30
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #554747
Bewertung:
(3875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo etienne.

ID stürzt dann auch sofort ab.
Ohne Fenster klappt das anscheinend problemlos. Aber wer kann so arbeiten? ;-)

Nach weiteren Versuchen glaube ich, dass das Problem erst auftritt, wenn man Fenster verschoben hat.
D.h. mit einem frisch gespeichertem Arbeitsbereich oder neu ausgewähltem Arbeitsbereich tritt bei mir das Problem nicht mehr auf – bis ich das nächste Mal ein Fenster verschiebe...

Gruß.
André


als Antwort auf: [#554744]

Absturz InDesign CC 2015 nach Bildaktualisierung

Pacifico
Beiträge gesamt: 94

5. Jan 2017, 14:29
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #554748
Bewertung:
(3846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ha - das wird ja immer besser.

Antwort auf: mit einem frisch gespeichertem Arbeitsbereich oder neu ausgewähltem Arbeitsbereich tritt bei mir das Problem nicht mehr auf – bis ich das nächste Mal ein Fenster verschiebe...


das erklärt auch meine gestrige verwirrung beim testen - danke.
mit den vorgegebenen workspaces kommt es auch nicht zum absturz.

also immer schön den workspace umschalten bevor du ein bild mit "edit original" in photoshop öffnen willst...

das problem sollte also weiter bei adobe mitgeteilt werden. vielleicht tut sich ja irgendwann was. http://www.adobe.com/products/wishform.html

schönen gruß, etienne


als Antwort auf: [#554747]
X