hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Roly
Beiträge: 74
25. Mai 2004, 09:03
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim PDF schreiben in Quark 6.1


Hallo zusammen!

Ich arbeite seit drei Tagen mit Quark 6.1 und OSX 10.3.3. Ist das Problem bekannt oder habe ich das nur wenn ich ein Quark-File als PDF exportieren will? Dann schmiert mir nämlich das Programm am Laufmeter ab... wo könnte da wohl der Floh stecken? Dasselbe passiert auch, wenn ich ein als Bild importiertes PDF im 6.1 ausdrucken will, egal auf welche Art Drucker! Und ist es im 6.1 nicht mehr möglich, anstatt einer Druckdatei eine PS-Datei zu schreiben!?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Roly Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
25. Mai 2004, 09:42
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #87049
Bewertung:
(682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim PDF schreiben in Quark 6.1


Hallo Roly,

haben Sie denn auch den PDF Filter patch für QuarkXpress 6.1 installiert?
Dieser ist unter http://www.quark.com/.../details.jsp?idx=544 zu finden und behebt ein Absturzproblem, wenn QuarkXPress die Fontstruktur zum Zeitpunkt des Exports nicht genehm ist.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#87042] Top
 
Roly
Beiträge: 74
25. Mai 2004, 11:06
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #87068
Bewertung:
(682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim PDF schreiben in Quark 6.1


Besten Dank für die rasche Antwort!
Ne, das hatte ich nicht... jetzt läuft aber alles super! :-)
als Antwort auf: [#87042] Top