[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Absturz beim PDF schreiben in Quark 6.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz beim PDF schreiben in Quark 6.1

Roly
Beiträge gesamt: 77

25. Mai 2004, 09:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich arbeite seit drei Tagen mit Quark 6.1 und OSX 10.3.3. Ist das Problem bekannt oder habe ich das nur wenn ich ein Quark-File als PDF exportieren will? Dann schmiert mir nämlich das Programm am Laufmeter ab... wo könnte da wohl der Floh stecken? Dasselbe passiert auch, wenn ich ein als Bild importiertes PDF im 6.1 ausdrucken will, egal auf welche Art Drucker! Und ist es im 6.1 nicht mehr möglich, anstatt einer Druckdatei eine PS-Datei zu schreiben!?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Roly
X

Absturz beim PDF schreiben in Quark 6.1

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

25. Mai 2004, 09:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #87049
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roly,

haben Sie denn auch den PDF Filter patch für QuarkXpress 6.1 installiert?
Dieser ist unter http://www.quark.com/.../details.jsp?idx=544 zu finden und behebt ein Absturzproblem, wenn QuarkXPress die Fontstruktur zum Zeitpunkt des Exports nicht genehm ist.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#87042]

Absturz beim PDF schreiben in Quark 6.1

Roly
Beiträge gesamt: 77

25. Mai 2004, 11:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #87068
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für die rasche Antwort!
Ne, das hatte ich nicht... jetzt läuft aber alles super! :-)


als Antwort auf: [#87042]